Salzkristalllampen

Diskutiere Salzkristalllampen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ihr kennt doch sicher diese Salzkristalllampen? Ich hatte die mal in meinem Vogelzimmer stehen, bis die Wellensittiche die entdeckt haben und...
M

Manuela1

Guest
Ihr kennt doch sicher diese Salzkristalllampen? Ich hatte die mal in meinem Vogelzimmer stehen, bis die Wellensittiche die entdeckt haben und anfingen an der rumzulecken8o . Ich hab die Lampe dann auf den Fußboden gestellt, damit sie die in Ruhe lassen. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das Salz, das die da ablecken so toll für die Nieren ist:+klugsche Die Vögel sind dann aber sogar auf den Fußboden geflogen, um an die Lampe zu kommen8( . Ich hab sie dann ganz aus dem Zimmer entfernt, worauf die Vögel einige Tage die Lampe richtig gesucht haben. Warum machen die das? Fehlen denen irgendwelche Mineralstoffe? Picksteine haben sie im Käfig und sogar auf den Spielplätzen. Sind die Lampen überhaupt schädlich?:? Inzwischen habe ich die Lampe übrigens entnervt einer Freundin geschenkt.
 
Hi!

Wellensittiche können natürlich schmecken und was ihnen am besten schmeckt, ist das Salz.:bier:
Es ist also keine Mangelerscheinung oder so was:zwinker: .
War aber richtig von dir, die Lampe wegzunehmen, weil das wirklich zu Nierenversagen führen kann!8o
 
Hallo,

es war auf jeden Fall richtig von dir die Lampe zu entfernen:zustimm:

Gerade heute hat sich ein Besitzer von unseren Nymphennachzuchten bei uns gemeldet. Ein Vogel ist nach dem übermäßigen "Genuß" so einer Lampe verstorben.

Viele Grüße
Sabine
 
Meine Nymphen konnten auch nicht von diesen Lampen ablassen uns so hab während Freiflug immer mit einen kleinem Eimer, der ganz drüber passte abgedeckt. Sah dann immer sehr dekorativ aus, denn des öfteren hab ich dann vergessen, die Eimer wieder runter zu nehmen, nachdem die Piepser drin waren -- so konnte ich mir den Platz den die Lampen einnahmen auch sparen :D
 
Thema: Salzkristalllampen

Ähnliche Themen

K
Antworten
9
Aufrufe
1.958
Fleckchen
Fleckchen
J
Antworten
17
Aufrufe
5.614
Karin G.
Karin G.
Rabenfreund
Antworten
6
Aufrufe
1.882
Barbarella
B
Miffa
Antworten
3
Aufrufe
1.018
Basstom
B
yve.a
Antworten
16
Aufrufe
2.513
Ann Castro
A
Zurück
Oben