ovale Sitzstangen

Diskutiere ovale Sitzstangen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab da mal wieder eine Frage. Wir haben in unserer Volli zwei hartholz Sitzstangen (rund) und zwei Naturäste, meist sitzt unser Grauer...
S

SaGu

Mitglied
Beiträge
50
Hallo,
ich hab da mal wieder eine Frage. Wir haben in unserer Volli zwei hartholz Sitzstangen (rund) und zwei Naturäste, meist sitzt unser Grauer aber auf der aus Hartholz, nachdem ich die jetzt mal wieder austauschen will meine Frage: hat jemand Erfahrungen mit diesen mehr oder weniger ovalen Stangen und ist das gut für die Vögel oder kauf ich doch besser wieder die runden????
Danke schonmal.
 
Ich vermute mal, dass du die glatten Rundstangen meinst - die sind nicht gut.
Da liegt der Fuß immer an der gleichen Stelle auf, was zu Druckstellen führen kann.
Optimal sind Naturäste - und kostenlos :zwinker:

Ich verschieb auch mal ins Zubehör :trost:
 
Ich würde Dir auch empfehlen diese Hartholzstangen rauszunehmen und gegen Naturäste in verschiedenen Stärken auszutauschen.

Druckstellen und wunde Füßchen gehen schnell und sind sehr schmerzhaft.
Draußen in der Natur hat ihnen auch keiner solche Stangen gereicht.

Nimm sie einfach raus.

Und optisch sehen Naturstangen auch besser aus.:)
 
Danke ihr zwei dann werd ich das doch noch mal probieren mit den Naturästen, vielleicht akzeptiert sie sie ja doch noch, bis jetzt saß sie zum schlafen immer beharlich am Boden wenn nur diese Äste drin waren, tagsüber benutzt sie sie ja auch, ich probiers auf jeden Fall aus. Danke nochmal und einen schönen letzten Faschingstag.
 
Auch wenn sie dann am Boden sitzt.
Graue sind halt große Schisser.
Zumindestens die Meisten.

Sie wird sich schon daran gewöhnen.
Es braucht halt alles seine Zeit.
 
Thema: ovale Sitzstangen

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
823
Fleischpeitsche
F
A
Antworten
3
Aufrufe
2.254
akhawk
A
Anastasija_ua
Antworten
43
Aufrufe
2.740
Anastasija_ua
Anastasija_ua
C
Antworten
9
Aufrufe
1.724
Thea
T
FannyDisch
Antworten
10
Aufrufe
1.322
Mozartea
M
Zurück
Oben