Dampfreiniger

Diskutiere Dampfreiniger im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen Nun muss ich mal was fragen.Kann man mit einem Dampfreiniger Käfige und Volis reinigen? Gut in die Volis kann ich rein, aber die...
K

Katrin S.

Guest
Hallo zusammen

Nun muss ich mal was fragen.Kann man mit einem Dampfreiniger Käfige und Volis reinigen? Gut in die Volis kann ich rein, aber die Käfige haben unten so blöde Kanten, wo man nicht rankommt da sie bis fast auf die Erde gehen, und nur eine Tür haben. Meint Ihr eine solche Anschaffung würde sich lohnen? Vielleicht könnt man damit ja auch mal über Laminat gehen?Was meint ihr???
 
hallo, ich hab auch einen dampfreiniger, damit geht es super, gerade in den ecken. saubermachen und desinfizieren alles in einem ohne chemie :+klugsche
das laminat kommt auch nicht zu kurz
 
Habe auch so ein Teil - im Keller.

Bis ich fertig bin das Ding zusammen zu bauen, das aufgeheizt hat usw., am Ende wieder abkühlen lassen, wegräumen - also da bin ich mit normalem Putzen schon lange fertig.
 
Huhu Osschen

Jo um diese Ecken gehts mir.irgendwie sehen die Käfige immer schmuddelig aus, weil man nicht rankommt. Auseinander bauen kann ich die ja auch nicht immer.#

Huhu Alfred

och da gibt es doch schon so schöne kleine.Ich denk die sind schnell in Betrieb zu nehmen.Und wenn nicht, man macht das ja nicht jeden Tag.
 
Dampf Ente

Hallo!
Ich habe schon seit langer Zeit eine Dampfente, schon länger als wir unsere Rabauken haben.
Die Dampfente hab ich eigentlich nie so oft benutzt!
Als ich dann in einem Forum darüber gelesen hatte, hab ich meine wieder rausgekramt...leider war sie kaputt. Naja, dann haben wir eine neue gekauft, für ca. 30 Euro, ist recht klein und handlich und sogar mit einer Art Schlauch, so kommt man auch in die kleinsten Ecken.
Bei richtig harten Verkrustungen muss man etwas länger drauf halten (vielleicht haben da große Reiniger mehr Kraft, ich weiß es nicht!), aber das Nachputzen ist kein Problem....ohne großartige Gewaltanwendung!:bier: Wenn Ihr wißt was ich meine! :zustimm:
Was ich auch noch gut finde ist, dass sie schonend auch gewisse Dinge töten und desinfizieren. Keine Chemie!
Ansonsten ist die Ente zu empfehlen fürs Bad, die Küche und sonstige Reinigungsarbeiten!
Die Dampfente hat ein langes Kabel, viel Zubehör (Bürsten, Fensterwischer, Mikrofasertuch etc.) und ist in 30 s einsatzbereit. Vorsicht, es gibt auch viele, die länger brauchen!

Gruß, Bibo
 
Ich hab auch so ein Teil aber wie bei Alfred leider im Keller.

Ich denke mal Alfred, wir haben da Beide den Merlin im Keller stehen.:D

Es ist wirklich sehr umständlich, das Ding jedesmal rauszukramen und zusammen zu bauen.
Dann noch gemütlich eine Tasse Kaffee bis er heiß genug ist und dann kanns losgehen.

Ne ist mir echt zu lange.

Vielleicht ist ja so eine kleine Dampfente bessergeeignet.
Klein handlich schnell.:D
 
Ich liebe meinen Dampfreiniger!:trost:
Schau mal hier
da ging es auch schon um das Thema.Immer wieder beliebt,die Frage nach dem besten Teil.
Ich kann dir nur raten:wenn du dich für einen entscheidest,dann sollte es ein guter sein mit viel Druck und genügend Hitze und Wasserkapazität.Ich habe jetzt das neue Model von Merlin (TIEN) und liebe das Teil.Egal ob Voli oder Bad,Küche oder Fliesen.........einfach super.Einzig den frischen "Meister Proper" oder "Gerneral" Geruch hat man leider nicht,weil ja nur mit Wasser geputz wird.
Liebe Grüße,BEA
 
Huhu Bea

Danke für die Links.Habe mir mal alle durchgelesen, und denke ich hol mir so ein Teil auch.Von Kärcher hab ich einen Staubsauger, und bin ganz zufrieden damit.
 
Thema: Dampfreiniger

Ähnliche Themen

Manfred Debus
Antworten
3
Aufrufe
1.171
wellifan
wellifan
Manfred Debus
Antworten
0
Aufrufe
1.016
Manfred Debus
Manfred Debus
rosmon
Antworten
4
Aufrufe
3.533
wellifan
wellifan
Zeuss
Antworten
6
Aufrufe
3.867
Zeuss
Zeuss
S
Antworten
2
Aufrufe
2.640
Sittichfarm
S
Zurück
Oben