plaste spielzeug???

Diskutiere plaste spielzeug??? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - ein hallo allen mitgliedern...:zwinker: habe schon ordentlich in diesem vorum gestöbert..iss echt klasse und interessant hier,wir sind seit 1ner...
stimmt sven,
ich hab sogar mal nachgemessen. aber ich mach mich da trotzdem nicht verrückt. die brauchen ihre zweige und sie bekommen sie. grobe "verunreinigungen" kommen mir ohnehin nicht ins haus.
 
Hi Stefan,

von verrückt machen hab ich auch nichts gesagt - wollte das nur richtig stellen, nicht dass sich da noch jemand falsche Vorstellungen macht. :zwinker:
 
Hi Gundi,

weiss nun aus dem Kopf leider gar nicht, ob das günstig ist oder nicht?! Da kommt dann ja noch Porto drauf.... Aber was macht man nicht alles für seine Geierleins??? Mein Ex hat mich auch mal sehr fassungslos angeschaut, weil ich mal eben so Spielzeug für €140 und Futtersaaten (wir holen Einzelsaaten und mischen dann) für €90 gekauft habe... Das Futter bleibt zum grossen Teil liegen, weil die kleinen Saaten ja soooo viel mehr Zeit brauchen um sie aufzumachen und das Spielzeug machen die ja eh kaputt.. Ab und zu kann ich mich denn ja nicht beherrschen und kaufe wie eine Wilde ein, obwohl man die Sachen eigentlich alle selber baun kann.
Blutorangensaft???? Meine stehen auf den BabyApfelsaft. Der ist sanfter als normaler (steht jedenfalls drauf)Den bekommen sie ab und zu.
Tja... das liebe Essen. Gestern ist Kuckuck auch auf die Idee gekommen sich an meinem Marmeladenbrötchen zu bedienen... Er hat auch ein Stück mitten aus der Mitte raus"gerissen" mit ordentlich viel Marmelade drauf und natürlich alles quer über die Couch verteilt....Wenn die was wollen, dann sind die auf einmal ganz schnell, aber wenn man was von denen will (zB das sie in den Käfig gehen, weil man zur Arbeit muss) dann dauert das alles etwas länger :)
Also mit den Bleistiften würd ich aufpassen... Den Bleianteil weiss ich nicht genau, aber ich hab schon öfters was von Bleivergiftung gehört...
Hast Du schon mal Zahnstocher versucht??? Ist zwar kein Vergleich zu Bleistiften, aber trotzdem von meinen gerne genommen.
Und die Überraschungseier Eier (also die gelben Dinger, in denen das Spielzeug ist), sind bei meinen heiss begehrt. Und bei denen ist es nicht so wie bei den TicTac Verpackungen, denn die Teile splittern nicht. Ich mache da oben ein Loch rein (mit der Schere) und lege besonders begehrte Leckereien rein. Da sind sie dann ewig mit beschäftigt....
Oh, hab mal wieder viel zu viel geschrieben und das, obwohl ich eigentlich arbeiten sollte ;)

LG
Melly
 
hallo,

die mine von bleistiften ist aus graphit. und zumindest für menschen ungiftig. millionen bleistiftkauer können nicht irren. aber kein graphit ist immer noch besser als ungiftiger. deshalb haben bleistifte und buntstifte in papageienschnäbeln nix zu suchen.
 
Moin,
Blei- und Buntstifte würde ich auch unbedingt weglassen. Lebensmittelfarbe gibt es auch flüssig zum anmischen. Damit kann man auch leere Klopapierrollen etc. einfärben... Außerdem Holzstücke, Kork und, und,und...
 
Karl mein Schatz,

lange nichts mehr von Dir gehört (wobei ich auch sagen muss das ich mich seht rar gemacht habe)

@Vebsurfer
Jaja, die Allgemeinbildung. Nun schäme ich mich ein wenig. Aber wenn Blei draufsteht sollte das auch drin sein ;)
Nun gut, ist nicht so aber ich lerne ja gerne dazu

LG
Melly
 
hi melly,

das meine ich aber auch, dass das drin sein sollte eigentlich!:-))

bekomme deswegen auch regelmäßig ärger wegen meinem wunsch nach "kinderschokolade" oder einem "seniorenteller" oder "jägerschnitzel" - da ist auch nie drin, was draufsteht.

wir werden halt immerzu betrogen. eine verschwörung!:-)
 
guten morgen allen.......

also....KEINE STIFTE...ok,ü-eier leider nicht mehr nötig sind..sohnemann (13j. )andere vorlieben hat..g*,statt zahnstocher werd ichs mal mit schaschlikspießen versuchen..halten dann vermutlich 30sek. länger :prima: ,paulo hat gestern seine neue selbst gebastelte leiter bekommen,hängt nun im küchenfenster,wollte erst gar nicht drauf..,hab in überlistet..weintraube draufgepackt..und schwupps..saß er oben,wollte gar nich mehr runter,zurück in den käfig ist kein problem,krabbelt immer auf meinen arm..und dann rein mit ihm,allerdings muß ich auch immer aufn stuhl klettern um ihn gaaanz von oben von der leiter zu holen,mit frischen ästen iss das so ne sache...die will er nich so richtig,hat vermutlich früher keine bekommen...denk,naja...werds immer wieder versuchen,
wie ist es eigentlich mit dem grünzeug von möhren...kohlrabi ectr. ?

lieben gruß gundi
 
Thema: plaste spielzeug???

Ähnliche Themen

Zurück
Oben