Äste aus dem wald für den grauen

Diskutiere Äste aus dem wald für den grauen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo noch mal,ist das gesund wenn man Äste aus dem Wald holt und die dem grauen gibt und muss man diese noch reinigen??? Soll man bestimmtes Holz...
W

warnjen

Guest
Hallo noch mal,ist das gesund wenn man Äste aus dem Wald holt und die dem grauen gibt und muss man diese noch reinigen??? Soll man bestimmtes Holz garnicht nehmen
LG Jens
 
hallo jens,
also etwas besseres als naturholzstangen kannst du deinen geiern gar nicht bieten.
ich gebe:von ungespritzten obstbäumen,haselnuß,buche,weide,nußbäume,alle von verkehrsreichen straßen entfernt und schrubbe sie mit heißem essigwasser und einer spülbürste gut ab und brause sie anschließend mit heißem wasser ab(wirst staunen was da für ein dreck runterkommt).
lg beate
 
danke beate das werde ich mal versuchen
 
Hallo
Dazu kann ich Dir nur sagen Dein Liebling wird Dir über alles Dankbar sein.
Es gibt nicht schöneres als Holz aus der Natur.:dafuer:

Auch Sitzstangen aus Naturholz sind einfach das non Plus Ultra.
Denk einfach wo unsere Vögel sitzen wenn sie in Ihrem Ursprünglichen zu Hause wären.
Reinigen der Äste o. Stangen ist normal nicht Notwendig,es sei denn mann nimmt Holz welches am Boden liegt,da würde ich es vorsichtshalber auf alle Fälle machen.
Aber Du hast sicher eine kleine Säge bei der Hand,und schneidest nur Frische Äste aus dem Wald.
Ach ja, nimm einen Aufpasser mit.:zwinker:

LG
ELIS
 
Thema: Äste aus dem wald für den grauen

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
593
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.085
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
820
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
937
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben