Selbstgebaute Vogelvoliere

Diskutiere Selbstgebaute Vogelvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute, was sagt Ihr zu unserer neuen selbstgebauten Voliere ? Drin sind 5 Kanaris und 2 Reisis. Liebe Grüße Biggi
B

biggi-5-

Guest
Hallo Leute,

was sagt Ihr zu unserer neuen selbstgebauten Voliere ? Drin sind 5 Kanaris und 2 Reisis.

Liebe Grüße
Biggi
 

Anhänge

  • voliere1a.JPG
    voliere1a.JPG
    29,6 KB · Aufrufe: 1.984
  • voliere2a.JPG
    voliere2a.JPG
    30,8 KB · Aufrufe: 1.157
Hallo,

sieht klasse aus. Ja, Größe würde mich auch interessieren.

Und nochwas: Die Front besteht aus Glas, warum habt ihr da Glas eingebaut und wie reagieren die Vögel darauf.
 
Hallo Viviane,

sie ist ungefähr 2 Meter lang, 90 cm tief und fast 2 Meter hoch. Was man nicht sieht: sie steht auf 6 Rollen und unter dem Boden sind 4 große Ablagefächer, hinter dem gelben Stoff versteckt. Leider passen aber die Säcke mit dem Buchenholzgranulat immer noch nicht drunter :zwinker:
 
Das mit der Glasfront hat sich zufällig ergeben. Die Innenseite ist beschichtet, so daß ich nur mit einem feuchten Mikrofasertuch drüber gehen muß und alles ist wieder sauber. Die Vögel haben sich super eingefunden. Konnte bis heute keinen "Genickbruch" verzeichnen. In den Seitentüren haben wir Plexiglas. So auch die Ablage für die Badehäuschen. Plexiglas bleibt aber leider nicht so schön sauber. Vor allem nicht, wenn man Badehäuschen und Kot drauf liegen hat. Bin nur am wischen. Das werden wir bestimmt noch austauschen. Weiß nur noch nicht, welches Material da besser ist.
 
Sieht wirklich klasse aus die Voli, da fühlen sich die Piepsis bestimmt wohl :)
 
Ich finde die Voliere auch klasse! :zustimm:

Hattet Ihr das Glas am Anfang abgehängt oder so, zum Eingewöhnen?
 
Nein, das Glas hatten wir von Anfang an drin. Die Piepsis mußte da ins "kalte Wasser" fliegen. Uns es stimmt, sie fühlen sich sauwohl. Reisihahn und Kanarihahn singen um die Wette, seitdem sie im neuen zuhause sind ... und poppen ohne ende ... sorry ;)
 
Kompliment:zustimm:
Die sieht ja richtig super aus.:beifall:

Das die Piesper sich darin wohlfühlen kann ich mir vorstellen.:D
 
Vielen vielen lieben Dank für Eure Meinungen. Ich habe es direkt an meinen Mann weitergegeben. Er hat sich über die Komplimente auch riesig gefreut. Er meinte sogar, daß er auf Wunsch eine solche Voliere nochmal bauen würde, wenn jemand selbst kein handwerkliches Geschick hat.
 
Sieht wirklich klasse aus :zustimm:!

Da fühlen sich Euer Pieper bestimmt megawohl drin :D !
 
Thema: Selbstgebaute Vogelvoliere

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
5.161
cezilia.zoo
C
P
Antworten
3
Aufrufe
6.773
wellikenner
W
P
Antworten
7
Aufrufe
4.664
Simonloesch
Simonloesch
Zurück
Oben