Wassernapf wird als Klo "benutzt"

Diskutiere Wassernapf wird als Klo "benutzt" im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Mag ja ne komische Frage sein,aber meine Nymphen haben in ihrer Voliere einen Edelstahlnapf mit Wasser zum Trinken hängen. Tja, trinken tun sie...
ich finde jegliche geschlossene Wasserbehälter nicht besonders hygienisch und würde daher auch von diesen Geflügeltränken absehen.

Unsere 8 Nymphen haben zwei Wassernäpfe, beide aus Edelstahl. Wir haben direkt darüber Sitzbrettchen angebracht, bei den normalen Futternäpfen ebenfalls.
Außerdem hängen sämtliche Näpfe nicht höher als 1m-1,20m. Hängen die Näpfe höher, würden sie sie ebenfalls zum Schlafen benutzen. Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.
 
Federmaus schrieb:
Hallo Tina :0-
Es sind, wie Jana gesagt hat diese Spender mit der Edelstalkugel gemeint. Und davor sind schon Vögel verdurstet weil sie nicht wussten wie sie ans Wasser kamen.

Hallo Heidi, es gibt wirklich Leute die ihren Vögeln sowas als Tränke angeboten haben ??? Wie kann man denn auf so eine doofe Idee kommen, das ist absolut nicht artgerecht und ich glaube alle meine Vögel würden vor solch einem Ding verdursten, total daneben, sorry !


*lobendinrichtungvoliereschau* mensch hab ich anständige Nymphies, sie kacken nicht in ihre Wasserschalen !!!! :D *lob* und *aufholzklopf* !:D
 
rofada schrieb:
Meine Güte, wenn das ein Unbeteiligter liest, denkt der ich spinne doch, aber irgend ne Lösung muß man ja finden um den "Flugmonstern" gerecht zu werden:zwinker:
Wie wärs denn mit Windeln? :D Gibts nicht? Leider doch:

Hier und dann auf Bird Diapers featured on Amazing Animal Inventions! Summer '05 klicken.
 
Eins muss man dem hübschen "Wasserkacker" lassen, er (oder sie?) macht ein höchst zufriedenes Gesichtchen :D
Versuch doch mal, einen zweiten Napf an einer vielleicht noch attraktiveren Stelle anzubringen? Einen Sitz-Schlaf-Lieblingsnapf sozusagen :zwinker:
Vielleicht wird ja dann vom Wassernapf abgelassen...
 
Federmaus schrieb:
Leider ja :traurig: .
Gehe mal in die Forensuche, auf die schnelle habe ich 2 Links rausgesucht (hier und hier)


Krass, kann ich nicht verstehen, dass da einige so begeistert von sind, ist doch absolut unnatürlich für die Vögel !!!:nene:
 
jetzt weiß ich erst mal wovon ihr die ganze Zeit redet. Darauf wäre ich ja in meinen kühnsten Träumen nicht gekommen, Nagertränken 8( 8( tsz
 
hallo zusammen
nach möglichkeit will man seine tiere artgerecht halten und auch füttern. dazu muss man mal überlegen wo der vogel in freiheit seine nahrung aufnimmt. ich halte meine vögel in kombinierten innen/aussenvolieren. und gefüttert wird grundsätzlich im innenbereich und da nur am boden. das ist artgerecht für die vögel,aber natürlich nicht für den menschen,denn der muss ja nun bücken. natürlich sollten keine sitzstangen darüber sein. innen lasierte keramikschalen wie auch edelstahlschalen sind hier zu empfehlen.
 
ich finde die Bodenfütterung auch schön, leider haben unsere Nymphensittiche das nicht angenommen. Da einige meiner Tiere wirklich etwas wenig fressen, werden sie also oben gefüttert. Wobei "oben" ja auch nur Bauchhöhe ist.
Wir wollen versuchen sie stückweise tiefer zu setzen.
 
Hui, dieser Thread wird ja wieder mal interessant, also meine fressen liebend gerne vom Boden,ist auch total klasse zu beobachten, wenn 13 Nymphies durcheinander wuseln und in den Körnern rumpicken !:zustimm: Sie haben aber trotzdem im Innenbereich ein Futterboard, auf dem drei Schalen stehen, wird auch gerne genutzt ! :zwinker:
 
rofada schrieb:
Ich probiere jetzt aber erst mal wieder eine Lösung, die ich mal vor Jahren hatte, nämlich ein Stück Holz (alte Sitzstange o.ä) so zurechtschneiden, dass es genau im oberen Bereich des Napfes innen befestigt wird. Dann gehen die Vögel zum Trinken von der Seite ran, oder sitzen auf der Stange zum trinken - aber es sitzt sich anscheinend nicht so "gemütlich" auf dem Rand mit dem Hintern in Richtung Wassermitte......:+party:


Tja, "Satz mit X - dat war wohl nix" - bringt gar nichts:traurig:
Sie kack.. nach wie vor munter in´s Wasser - werde mich wohl dami abfinden müssen und mehrmals täglich (sofern möglich) das Wasser wechseln müssen:k
 
Hilft alles nix!

UweSikora schrieb:
hallo zusammen
nach möglichkeit will man seine tiere artgerecht halten und auch füttern. dazu muss man mal überlegen wo der vogel in freiheit seine nahrung aufnimmt. ich halte meine vögel in kombinierten innen/aussenvolieren. und gefüttert wird grundsätzlich im innenbereich und da nur am boden. das ist artgerecht für die vögel,aber natürlich nicht für den menschen,denn der muss ja nun bücken. natürlich sollten keine sitzstangen darüber sein. innen lasierte keramikschalen wie auch edelstahlschalen sind hier zu empfehlen.
Hi,


bei mir is schon seit Jahren Bodenfütterung eingeführt :lekar: ; doch wo ist das Problem für die Scheißerlen, trotzdem ins Wasser zu kacken? :p
Nungut, es passiert ned täglich, aber des öfteren hab ich trotzdem so `n Teil im Wasser schwimmen... :k

Da bleibt nur, regelmäßig zu kontrollieren und bei Bedarf halt auch mehrmals am Tag wechseln! :+keinplan
 
wir benutzen nur Edelstahlnäpfe da einfach am hygienischten - leider haben wir aber auch einen Napfschläfer der gerne reinköttelt. Deshalb wird bei uns sowieso grundsätzlich das Wasser gewechselt und regelmässig geprüft wies aussieht

ABER

die Nagertränken haben meine Nymphis damals geknackt. Zu dieser Zeit hielt sich Coco noch für ein Kaninchen gehalten und hat NUR aus der Tränke getrunken - er hat mit dem Schnabel die Kugel reingeschoben und auf die Tropfen gewartet. Ist aber natürlich nicht die Regel ;)
 
Thema: Wassernapf wird als Klo "benutzt"
Zurück
Oben