ungefährlicher Holzschutz

Diskutiere ungefährlicher Holzschutz im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir bauen in dieser Woche unseren Geiern eine Außenvoiliere. Dazu können wir einen ehemaligen Hundezwinger mit anschließendem...
S

s.soeldner

Guest
Hallo,

wir bauen in dieser Woche unseren Geiern eine Außenvoiliere. Dazu können wir einen ehemaligen Hundezwinger mit anschließendem Schutzraum nutzen *freu* - nun müssen wir große Teile des Zwingers mit neuen Balken und Holzverschalung auskleiden, damit sich die Geier nicht verletzen oder gar ausbüchsen.

Für die Gitter habe ich passenden Draht bekommen, (ohne Zinknasen), nun müssen wir aber doch die Holzbalken noch wetterfest kriegen. Könnt ihr mir raten, wmit wir die Balken behandeln können, dass sich meine Geier nicht vergiften und die Balken aber auch nicht imm ersten Jahr beginnen zu faulen? Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe.

Grüße

Silke
 
Hallo Silke

Ich denke ihr nehmt am besten Leinölfirnis. Das ist ohne Gift, wird seit jahrhunderten benutzt und schützt sehr gut.
Wenn Du dich informieren willst gehe mal zu www.kreidezeit.de . Die verkaufen ausschließlich ökologisch unbedenkliche Farben, Lacke und Holzschutzmittel.
 
Super, ich danke Dir - dann kann es ja losgehen ;-)
 
Thema: ungefährlicher Holzschutz
Zurück
Oben