Badeteich

Diskutiere Badeteich im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - :0- Hallo zusammen! Ich habe mal wieder eine Frage! Wir wollen unseren alten Badeteich in der Voliere gegen einen neuen austauschen. Dazu...
T

Tammi

Guest
:0- Hallo zusammen!

Ich habe mal wieder eine Frage!

Wir wollen unseren alten Badeteich in der Voliere gegen einen neuen austauschen.

Dazu wollen wir eine alte Duschwanne benutzen. Diese soll mit Aquariumkies (alter, wurde aber gereinigt) beklebt (mit Silikon) werden. Darüber wollen wir dann eventuell eine Schicht Klarlack geben, damit das Ganze gut zu reinigen ist. Der Badeteich wird natürlich durch einen Filter gereinigt. Für die kleineren Vögel wollen wir noch Steinplatten (welche sind geeignet?) in den Teich tun, damit sie besser baden können.

Wäre das Ganze so möglich? Müssen wir noch irgendetwas beachten?

Wir freuen uns über jeden Tipp!!

LG Julia
 
Hallo,

wüsste nicht was dagegen spricht... bitte das Silikon und den Klarlack gut austrocknen lassen und darauf achten das nix abzuknabbern ist...

Als Steinplatten würde ich Schieferplatten nehmen.... ;)
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort!!

Ich hatte halt nur Angst, dass der Klarlack eventuell schädlich sei?! Wir werden alles gut austrocknen lassen!

Kann man wirklich Schieferplatten benutzen? Geben die nichts ins Wasser ab? Kann man auch Granit nehmen?

LG Julia
 
Hallo,

Ich denke wenn die Wanne mit Wasser gefüllt ist, dann haben die Geier andere interessen als am Klarlack zu "arbeiten"... viell. gibts ja was "biologisches"?! (Harz??)...

Schiefer wird in der Aquaristik verwendet, kann mir nicht vorstellen das da war schädliches dran ist...
Granit kann man sicherlich auch verwenden...
Habt ihr keinen Steinbruch in der nähe, da findet man auch immer tolle Platten?! ... (daher hab ich meine Steine für die Wasserbrunnen!);)
 
Hallo,

nö, einen Steinbruch haben wir hier nicht. Wir wollten die Platten eigentlich im Baumark holen.

Gute Idee mit dem Harz, ich werd mich da mal schlau machen...
Ich kann mir aber auch nicht wirklich vorstellen, dass sie am Klarlack umbedingt knabbern würden...

LG Julia
 
Thema: Badeteich

Ähnliche Themen

Vogel-Mami
Antworten
8
Aufrufe
1.528
Bubbelup
Bubbelup
Zurück
Oben