Tips zum Volierenbau !

Diskutiere Tips zum Volierenbau ! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - wir planen in vier wochen eine aussenvoliere mit schutzraum in unserem garten zu bauen. eine baugenehmigung ist bereits beantragt. für die...
goldpilz111

goldpilz111

Stammmitglied
Beiträge
175
wir planen in vier wochen eine aussenvoliere mit schutzraum in unserem garten zu bauen. eine baugenehmigung ist bereits beantragt. für die volieren im haus haben wir verzinktes drahtgitter 19x19x1,45 verbaut. aussen planen wir das gleiche gitter. hat jemand schon erfahrungen mit esaplax, dem plastifizierten gitter gemacht. das plastifizierte gitter ist besser zu durchschauen weil das licht nicht so stark refektiert wird. ich weiss aber nicht, ob die agas das gitter nicht irgendwann durchbeissen, da das gitter im kern nur 0,8mm stark ist. und wer kennt evtl. eine adresse, wo die gitter auf 25m rollen günstig angeboten werden?

wir freuen uns auch sehr über fotos von euren volieren um unsere pläne evtl. noch etwas zu verbessern.

dirk u steffi :trost:
 
Hallo Dirk u Steffi,

ich verschiebe Euren Beitrag mal ins Vogelzubehör-Forum, dort können Euch bestimmt viele Tipps gegeben werden und es wurde auch schon viel zu dem Thema geschrieben. ;)

Für Agas würde ich beim Drahtgitter nicht über 16x16 gehen, im Außenbereich eher sogar noch kleiner. Meint Ihr mit plastifizierten Gitter solches hier? Falls ja, Innen würde ich es ja noch nehmen, aber nicht für Außen bei den Agas.
 
ich meine eher dieses gitter hier
es ist eigentlich das gleiche gitter wie wir auch an unserer innenvoliere verbaut haben, allerdings zus. kunststoff beschichtet. aber warum empfiehlst du ein kleineres gitter 16x16 oder noch kleiner? je kleiner die maschen sind, desto dünner ist auch der draht, deshalb war meine frage ja auch, ob schon jemand erfahrungen bei agas mit der zerbeissen von draht hat. ich bin mir nicht sicher, ob 1mm draht stark genug ist ausserdem planen wir gitterflächen von 1,5x2m da
würde der dünnere draht wohl zu instabil werden.
 
so soll es dann mal aussehen !
 

Anhänge

  • Flurkarte0191.jpg
    Flurkarte0191.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 163
Hallo,

wir haben unser normales Gitter immer von außen schwarz gemalt, dadurch kann man nämlich super durchschauen!

LG Julia
 
Thema: Tips zum Volierenbau !

Ähnliche Themen

Zurück
Oben