Frage zum Denver von Montana

Diskutiere Frage zum Denver von Montana im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo hat hier jemand den Denver von Montana??? Hab da mal ne Frage..... Da ist ja dieses Kotgitter drin, welches ich aber eigentlich rausnehmen...
R

R.M.

Guest
Hallo hat hier jemand den Denver von Montana???
Hab da mal ne Frage.....
Da ist ja dieses Kotgitter drin, welches ich aber eigentlich rausnehmen möchte,
da das für mich keinen Sinn macht, aber dann ist ja da ein ziemlich großer Schlitz drin(ca.4-5cm), durch den die Vogel (Braunkopfpapgeien) doch durchkommen...
Habt ihr das Gitter drin gelassen, oder wie habt ihr das gelöst???
Wäre für einen Tipp dankbar,
viele Grüße
Rita
 
Hallo,

ich habe zwar nur das Doublefinchhouse von Montana, aber ich denke es sollte bezüglich dem Kotgitter gleich sein. Also bei meiner habe ich 2 Schubladen und das Gitter dann darunter reingemacht. Es sind bei mir auch noch 2 Blenden davor, so das kein Vogel entwischen kann.
Hoffe es ist vom Prinzip auch das selbe wie bei meinem Montana:idee:

LG
Crissi
 
Bei den Original-Montanas habe ich noch nie einen größeren Spalt gesehen, wennd as Kotgitter fehlt. Lediglich bei Nachbauten ist mir das bisher aufgefallen.
Kann es sein, dass du nur einen Nachbau ergattert hast? :?
 
Nein, der ist schon original.
Mein Vater hat auch einen Orginal Montana, da ist das Problem auch.
Und bei denen im Laden ist es auch so.
Hab meinen auch noch nicht aufgebaut, mach ich erst am WE.

Werds mir dann erst mal ansehen .....
 
Also ich hab auch im Fachhandel als Übergangskäfig für meinen Grauen die New Jersey 2 geholt von Montana.
Habe ebenfalls das Kotgitter entfernt.
Meiner kommt zwischen dem Spalt zwar nicht ganz durch, aber bis zum Flügelansatz passt er da gut zwischenrein, sodass ich auch ne Sperre ranmachen musste.
Bei den anderen beiden Montana Käfigen die ich habe ist sowas nicht der Fall.
Scheint wohl von Modell zu Modell verschieden zu sein. 8(
 
bei meinem kommt ohne dieses gitter sogar ein ara durch..

das einzoge was mir da einfaellt waere, statt der auffangschuerze plexiglas rund um den kaefig.
 
Habe schon überlegt, da ich das Gitter eh nicht brauche ob ich einfach das Innenleben rausflexe und nur den Rahmen reinmache, dann müßte ja die Lücke auch dicht sein und ich hätte dieses blöde Gitter nicht......
 
was meinst du denn mit Schmutzschutz??
Da gibt es ja diese Schürze um den Käfig,
oder meinst du für innen??
für den Boden um die Voliere nehm ich Plastikplatten, die kann ich jederzeit abwaschen oder austauschen, ...
 
hi,
ich habe vor vielen jahren - ich glaube, sogar noch bevor es montana in d gab - einen us-import gekauft und auch das kotgitter rausgenommen. die schürze hab ich drangelassen. meine amazonen sind zu d... um zu sehen, dass sie da rauskämen. selbst dann, wenn sie mal auf dem boden sitzen, fällt es ihnen nicht auf.
ich hab das gitter sicherheitshalber aufbewahrt. vielleicht kriegen sie den dreh ja mal raus.
 
Ich hatte damals die Miami für die Nymphen und unten Plexiglas drumerum gemacht, so dass sie auch nicht den Versuch starten konnten, durch diese Lücke zu entwischen.

Den Palace für die Grauen habe ich ohne Gitter gehabt und die Lücke war nicht größer als der Gitterabstand, also ohne Probleme.
Kommt wohl wirklich aufs Modell, bzw. die Baureihe an.
 
Hallo,

leider bin ich erst jetzt auf dieses Thema gestoßen.
Auch ich ärgere mich sehr über die Montana Käfige für meine Papageien ( Grenada & Manhatten ). Ohne Kotgitter und den Einsatz von Plexiglas, können Vögel ihren Kopf durchstecken und sich eventuell ernsthaft verletzen ! 8(
Montana sollte es besser wissen und diesen Fehler endlich beseitigen.
Ich verstehe absolut nicht, wie man als guter namenhafter Volierenbauer darauf nicht aufmerksam werden kann ? :?

Liebe Grüsse,

Susi mit Peppino, Pebbles, Jacomo & Jerry
 
Hallo,

ich halte im Montana Denver Rosellasittiche, habe das Kotgitter nicht drinen!
Es ist ärgerlich, richtig, allerdings kann man das Problem mit Kotgitterspalt lösen...
Maße nehmen und in den Baumarkt gehen, dort kann man sich Metall oder Holz zuschneiden lassen und das wird da dann eingebaut, fertig! ;)
 
Thema: Frage zum Denver von Montana

Ähnliche Themen

Zurück
Oben