Fotos von euren Volieren

Diskutiere Fotos von euren Volieren im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, wir haben heute unsere Zimmervoliere fertig bekommen. Diese Voliere ist wie eine sieben gebaut, das erste Teil ist fast 2,50 m hoch...
N

Nike

Guest
Hallo,

wir haben heute unsere Zimmervoliere fertig bekommen.
Diese Voliere ist wie eine sieben gebaut, das erste Teil ist fast 2,50 m hoch, 1,40 m lang und über ein meter breit. Daran schliesst dann das obere Teil an, das 50 cm breit ist, ca. ein meter hoch und 1,70 m lang.

Einrichtung mit einem deckenhohen Katzenbaum und etlichen Ästen. Der Teppich mit PVC-Boden überdeckt.
Bei uns soll dann noch ein Wandposter mit Landschaft dran geklebt werden.

Jetzt würden mich mal eure Volieren interessieren -g- Vor allen Dingen die Einrichtung.

Fotos von unserer Voliere wird die Tage noch kommen.

Bin aber gespannt auf eure Fotos :zwinker:
 
ich hatte heute neu dekoriert, daher aktuelle Fotos
ich hoffe es gefällt...
 

Anhänge

  • Volierendeko 001.jpg
    Volierendeko 001.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 903
  • Volierendeko 003.jpg
    Volierendeko 003.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 880
  • Volierendeko 005.jpg
    Volierendeko 005.jpg
    31,7 KB · Aufrufe: 959
  • Volierendeko 006.jpg
    Volierendeko 006.jpg
    20,7 KB · Aufrufe: 851
und noch ein paar
 

Anhänge

  • Volierendeko 017.jpg
    Volierendeko 017.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 868
  • Voliere 006.jpg
    Voliere 006.jpg
    17 KB · Aufrufe: 863
Das ist meine Außenvoliere, leider ist das Bild nicht so besonders gut.
Sie ist in der Mitte einmal geteilt. Links habe ich einen gemischten Schwarm mit Wellensittichen, Nymphensittichen, Princess of Wales und noch anderen.
Rechts hab ich meine Rosella. :zwinker:
 

Anhänge

  • voliere.jpg
    voliere.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 851
Hallo,

hier ist meine. :)
 

Anhänge

  • Voliere-7-Neuer-Ast.jpg
    Voliere-7-Neuer-Ast.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 899
  • Voliere-8-Bewohner.jpg
    Voliere-8-Bewohner.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 883
  • Voliere-5-Inneneinrichtung-.jpg
    Voliere-5-Inneneinrichtung-.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 792
  • Voliere-8-neuer-Boden.jpg
    Voliere-8-neuer-Boden.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 815
  • Voliere-6-Fertig.jpg
    Voliere-6-Fertig.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 826
Hier auch ein mal ein Paar Fotos
 

Anhänge

  • DSC00027.jpg
    DSC00027.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 743
  • DSC00090.jpg
    DSC00090.jpg
    19 KB · Aufrufe: 757
  • DSC00126.jpg
    DSC00126.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 746
Hallo,

das ist meine. 5m x 3m x 2,35m

Gruß Stefan
 

Anhänge

  • bild11.jpg
    bild11.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 698
hallo habe zwar keine voli sondern ein Papageienzimmer.vielleicht intressiert es ja trotzdem jemand.
hier mal ein paar bilder hoffe sie gefallen euch.;)
 

Anhänge

  • Bild 069.jpg
    Bild 069.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 557
  • Bild 070.jpg
    Bild 070.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 538
  • Bild 071.jpg
    Bild 071.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 526
  • Bild 073.jpg
    Bild 073.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 549
so siehts jetzt aus.....hatte es total vergessen...........grins
 

Anhänge

  • Bild 589.jpg
    Bild 589.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 897
  • Bild 597.jpg
    Bild 597.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 711
wow eure volieren und papageien zimmer sehen ja richtig klasse aus.Wie lange habt ihr alle gebraucht bis die volieren fertig waren??.Mein mann hätte auch so gerne einen papagei (habe gehört das die sehr teuer sind).vielleicht kann ich ihm eines tages diesen wunsch erfüllen.
 
hallo schnappi,

dann erfülle ihm aber den wunsch direkt mit 2 papageien, denn einer alleine das ist nicht gut........;)
 
wowwwwwwwwwwwwww Thomas deine voliere ist ja ein traummmmmmmmm.
Sich heimlich zu thomas schleicht und sich die voliere klaut :) .

Nein die ist wiklich spitze :beifall: .hast du die selbstgeabut oder hast du sie gekauft??Da fühlen sich deine vögel bestimmt super wohl drin.Thomas darf ich auch dein vöglein sein???:D
 
Schnappi24 schrieb:
wowwwwwwwwwwwwww Thomas deine voliere ist ja ein traummmmmmmmm.

Danke, hört man immer gern :-)

hast du die selbstgeabut oder hast du sie gekauft??

Gegenfrage: Hast du den Link gesehen? :D :p

Nein, ich habe sie vollkommen selbst gebaut.

Thomas darf ich auch dein vöglein sein???

Grundsätzlich habe ich da nix einzuwenden, ich glaube vielmehr
das meine Freundin was dagegen hat :D :D :D
 
Hallo Thomas

Ich bewundere auch immer wieder Deine Voliere und kann mich kaum daran satt sehen (zum Glück hast Du ja WebCam installiert) :freude:

Unsere beiden Graupapageien haben Draussen ein grosses Paradies. Hier im Haus haben wir "nur" vier Nymphensittiche und zwei Rotbauchsittiche, die sich ein ganzes Zimmer mit grosser Voliere teilen (getrennte Abteile und getrennter Freiflug, da Vergesellschaftung der beiden Arten scheiterte). Leider habe ich die Bilder Deiner Voliere erst nach dem Bau unserer Voliere gesehen, sonst hätte ich die doch glatt nachgebaut :zwinker: . Aber zumindest habe ich nun ebenfalls Fototapete (Regenwald) bestellt, um die Rückwand ebenfalls nach Deinem Vorbild zu verschönern (bis ich hier in der Schweiz irgendwo Fototapete gefunden habe!!!!!). Kann's kaum erwarten, bis die Tapete endlich zugeschickt wird.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
DEBRA

Foto 1: Innenvoliere. Vorderes Abteil: Nymphensittiche, hinteres Abteil: Rotbauchsittiche

Foto 2: Rotbauchsittiche in der Voliere

Foto 3: Familie Nymph geniesst Freiflug (aufgehängte Baumwurzel)
 

Anhänge

  • VoliKl.jpg
    VoliKl.jpg
    28,7 KB · Aufrufe: 416
  • RotbauchVolklein.jpg
    RotbauchVolklein.jpg
    30 KB · Aufrufe: 401
  • NymphFreiflug380.jpg
    NymphFreiflug380.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 419
Die Wellensittich-Voli ist von Kärcher oder?

Lg
Elina
 
Hallo,
auch ich habe eine selbstgebaute Voliere auf die ich sehr stolz bin.
Sie steht sogar bei uns im Wohnzimmer.......und ich finde es toll so!

Liebe Grüße
Petra
 

Anhänge

  • Voliere skaliert Forum 1.jpg
    Voliere skaliert Forum 1.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 684
  • Voliere skaliert Forum 2.jpg
    Voliere skaliert Forum 2.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 404
Thema: Fotos von euren Volieren
Zurück
Oben