Buchenholzgranulat

Diskutiere Buchenholzgranulat im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi! hab gelesen, dass Buchenholzgranulat ne gute staubarme Alternative zu Sand ist. Wo bekomme ich das am besten her? Und wie grob/fein sollte...
P

Piep&Matz

Mitglied
Beiträge
37
Hi!

hab gelesen, dass Buchenholzgranulat ne gute staubarme Alternative zu Sand ist.
Wo bekomme ich das am besten her? Und wie grob/fein sollte es sein?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Gruß, Steffi
 
Hallo Steffi,
ich schiebe Dich mal ins Zubehör und benutze doch mal bitte die Suchfunktion.....da bekommste zu dem Thema schon massig Infos....:D :zwinker:
 
Ich hatte BHG in meiner Voliere. Ist wirklich ne schöne saubere Sache, besonders für die Wohnung. Allerdings hatte ich vor kurzem eine Bakterielle Krankengeschichte in meinem Schwarm wo meine Vögel auch Durchfall hatten. In dem BHG hat man den Durchfall nicht gesehen!!!!!
Daher habe ich ihn direkt wieder durch Sand ersetzt und siebe den jetzt täglich aus. Sowas passiert mir kein zweites Mal.
Gekauft habe ich meine BHG im Raiffeisenmarkt. Man bekommt ihn aber auch bei der Bird-Box und anderen Onlineanbietern recht günstig.
Aber wie gesagt, man sieht nichts darin
 
also ich hab das immer gemischt mit sand. die vögel picken auch gern in dem granulat rum.

ich bekomme 50kg säcke für 20€ bei meinem Zoohändler
 
Bhg

Hallo,

wenn Ihr guten Kontakt zun einem Fleischer habt, könnt Ihr auch "Räucher-Gold" mittel oder grob nehmen. Ich bekomme den 15-kg-Sack zu 5 Euro von meinem Fleischer. Das ist ebenfalls BHG.

Gruß Jens
 
Bhg

Ich benutze schon seit mehr als 10 Jahren BGH und bin komplett zufrieden.:freude:

In einer Schüssel biete ich auch Vogelsand mit Grit an.:+klugsche

Optimal meiner Meinung nach.

Bestelle bei futterkonzept im www.;)
 
Räucher-Gold

Hallo Dr Stingray,

Räuchergold ist gewöhnliches BGH. Fleischer setzen es zum Räuchern ein. Es ist jedoch wesentlich günstiger als im Zoohandel.

Gruß Jens
 
Thema: Buchenholzgranulat

Ähnliche Themen

Zurück
Oben