Äste????

Diskutiere Äste???? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo. Bekomm jetz dann meine 2 Nympy´s. Jetz hab ich gestern im Wald Äste als sitzstangen und einige Äste mit Blättern geholt. Muss ich irgendwas...
C

Cladis

Guest
Hallo. Bekomm jetz dann meine 2 Nympy´s. Jetz hab ich gestern im Wald Äste als sitzstangen und einige Äste mit Blättern geholt. Muss ich irgendwas beachten wenn ich die Äste gebe. Hab gelesen man sie so in die Voliere tun kann. Von wem anders weiss ich das man die Äste trocknen und waschen sollte vorher. ???????
 
solltest die Äste und Zweige vorher abwaschen.

Nimm heißes Wasser und einen großen Schuß Essig, und dann abschrubben und trocknen lassen. Dann erst in den Voli rein.

Weißt du denn auch was für Äste du da hast? Nicht jeden aus dem Wald kannst du verwenden bzw. den Vögeln geben!


bitte mach erst alles in der Voli fertig, nicht daß dann noch "umgebaut" wird, wenn die Vögel da sind, das ist dann gleich Streß pur 8o
 
ich dusche sie immer vorher einmal richtig heiß ab und lasse sie trocknen. Wegen dem Wildvögelkot. Ich hab da doch etwas Angst vor Krankheiten. Und nimm bitte nicht welche die direkt an einer befahrenen Straße hingen.
Na dann viel Spaß mit Deinen zwei Nymphies und ich hoffe doch sehr auf Fotos und Berichte!!!
 
Hallo :0-


Es sind nicht alle Bäume geeignet = ungiftig.
Infos welche geeignet sind findest Du hier im Pirol oder hier..


Und wie auch schon Tina schrieb nicht direkt neben der Straße und nicht gespritzt sollten sie sein. Auch nehme ich keine Äste die Verunreinigungen aufweisen.

Ich dusche die Zweige heiß ab, schrubben geht schlecht da ja der größte Nymphensaß das runterknipsen der Zweige ist.



Ich verschiebe Dich ins zuständige Forum, mit den Experten.
 
Hallo!

Also, ich brause meine Äste mit SEHR heißem Wasser ab nachdem ich sie im Garten erstmal bearbeitet habe.. Ich versuch da schon das meist an Rinde abzukratzen.. In der Wanne schrubbe ich sie noch mit einer Fingernagel-bürste ab.. :~ Ist vieleicht etwas übertrieben.. Aber ich möchte nicht riskieren, daß meine Papas krank werden wegen irgendeinem Ast! Ach ja.. Ich laß sie dann noch 24 stnd zum trocknen auf einem Handtuch stehen.. Dann kommen sie erst in die Voliere rein..

Gruß
~ Tinka ~
 
Thema: Äste????

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
597
owl
Schrogel
Antworten
30
Aufrufe
1.088
Karin G.
Karin G.
Katja73
Antworten
17
Aufrufe
822
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Kobold
Antworten
6
Aufrufe
940
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben