Schutzhaus und Licht

Diskutiere Schutzhaus und Licht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo habe vergeblich nach der Antwort auf folgende Frage gesucht: Macht es Sinn im Schutzhaus zur Freivoliere ein Dämmerlicht zu installieren...
H

Harald Cremer

Guest
Hallo
habe vergeblich nach der Antwort auf folgende Frage gesucht:
Macht es Sinn im Schutzhaus zur Freivoliere ein Dämmerlicht zu installieren?
Bei meiner Kellervoliere habe ich nachts immer ein kleines Licht angehabt, damit die Flieger sich bei Unruhe noch zurecht finden. Wie verhält sich das draußen? Durch das Licht ziehe ich sicher viele Insekten an (wenn nicht noch anderes Getier), wodurch die Aufregung dann sicher noch größer wird.
Gruß
Harry
 
Hallo,

wir haben aus dem von dir beschriebenen Grund -nächtliche Unruhe und Unfälle vermeiden- ein kleines Nachtlicht in unsere Voliere angebracht. Es ist ein kleines Lämpchen mit Sensor, dass sich von alleine einschaltet wenn es zu dunkel wird. Das Licht ist hell genug, damit die Vögel im Notfall etwas sehen können und dunkel genug um die Nachtruhe zu gewähren. Wir sind mit diese Lösung sehr zufrieden und hatten noch keine Probleme mit Insekten; die Vögel setzten sich nicht gleich ans Licht.
Besagte Lampe haben wir für ein paar Teuronen bei O*I gekauft;)
 
Thema: Schutzhaus und Licht
Zurück
Oben