Papagei auf Balkon!!!

Diskutiere Papagei auf Balkon!!! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, weiss vielleicht Jemand, was man für ein Netz am den Balkon anbringen kann, wo mein Kongo nicht durch kommt?
J

Josie_83

Guest
Hallo, weiss vielleicht Jemand, was man für ein Netz am den Balkon anbringen kann, wo mein Kongo nicht durch kommt?
 
Hallo Josie,

Herzlich Willkommen bei uns im VF :bier:
Wirklich sicher ist nur ein Gitter. Bei allen anderen Varianten besteht immer die Gefahr, dass sich der Geier durchknabbern kann (wenn er nicht unter Beobachtung steht).
Ansonsten kann man den Balkon mit sogenannten Katzennetzen sichern oder mit Kunststoffdraht - aber nur unter Aufsicht verwenden.

Ich schieb dich auch mal ins Zubehörforum - dort findest du auch noch mehr Antworten auf deine Frage (Suchfunktion) :zwinker:
 
hallö,
ein netz ist mir nicht sicher genug.
wir haben den balkon eingezäunt.
 

Anhänge

  • jakobbalkon.JPG
    jakobbalkon.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 559
  • 0jakob.JPG
    0jakob.JPG
    33 KB · Aufrufe: 500
Aloha Josie,
erst einmal ein herzliches willkommen im Forum!
Höre immer wieder von Leuten, dass sie für ihren Balkon zur Absicherung ihrer Papageien Katzennetze benutzen, dies sind Netze die mit einem eingeflochtenen Metalldraht arbeiten.
Ich persönlich kann nur empfehlen festes Drahtgeflecht oder anderes festes, engmaschiges Gittermaterial zu nutzen. Ein Netz wäre mir weitgehend zu unsicher!

Viel Spaß noch im Forum!:zustimm:
 
Hallo,

vielen, vielen Dank :) !!!

Das mit dem Netz hab ich mir schon gedacht, dass das zu unsicher ist...
Naja dann muss ich mal sehen, was es so für Gitter gibt... Damit mein Kleiner nicht gleich weg fliegt, wenn wir auf dem Balkon sitzen... :zwinker:
 
hallo josie 83

netze gehen auch. aber nur solche aus stahlseilen. kannst für einen kongo das 2mm drathnetz nehmen. ist einfach in der montage, da es eben ein netz ist. nachteil es ist teuer. ca chf 120 pro m2. aber was tut mal nicht alles für die geier.

findest du bei google.

gruss zol
 
hallo,

das stimmt, was tut man nicht alles... :)
aber das mit dem drahtnetz ist nicht schlecht... :zustimm:
danke!

gruß josie
 
Hi,

nimm einfach nen Alurahmen, mit Volierendraht (25x25) bespannen und den Alurahmen an der Hauswand festschrauben...

dann kann kaum noch was passieren... ( es sei denn die geiern nagen sich durch die Hauswand :-)
 
Hallo Josie,
ich hab an meiner Terrasse seit 3 Jahren ein ganz einfaches Netz, das normalerweise für die Abdeckung von Schwimmbecken benutzt wird, um Laub fernzuhalten. Kostet nicht viel und funktioniert bei mir bestens. Kommt aber vielleicht auch auf den Vogel an. Bei mir sind es zwei Aras und ein Kakadu. Die bleiben alle drei schön auf ihren Kletterbäumen und gehen nicht ans Netz, höchstens, wenn sie mal erschreckt werden und losfliegen. Ich brauch für meine Geierchen also nix besseres. Und ich kann es leicht zur Seite schieben, wenn ich selbst mal nicht hinter Gittern sitzen möchte.
Viele Grüße Kurt
 
kuhischu schrieb:
ich hab an meiner Terrasse seit 3 Jahren ein ganz einfaches Netz, das normalerweise für die Abdeckung von Schwimmbecken benutzt wird, um Laub fernzuhalten.

Das wäre auch für mich eine Idee. Hast du ein Foto davon?

Doris
 
Hallo Doris, guck mal hier http://ww.vogelforen.de/showthread.php?t=109636 . Da geht es auch um Terassen vergittern. Dort sind 2 Bilder drin. Wenn Du mehr brauchst, melde Dich nochmal. Dann mach ich noch welche.
Gruß Kurt

P.S. bei Euch anderen sieht das mit den Links immer viel besser aus. Wie macht Ihr das?
 
Hallo Kurt,
kuhischu schrieb:
P.S. bei Euch anderen sieht das mit den Links immer viel besser aus. Wie macht Ihr das?
du markierst das Wort, welches als Link stehen soll und klickst dann auf dieses Zeichen URL.jpg und fügst dort die entsprechende Url ein.
Fertig sieht das dann so aus :zwinker:
 
Hallo Fisch,
danke für den Tipp. Man merkt, dass ich alt werde. Auf das Einfachste kommt man immer zuletzt.
Gruß Kurt
 
Ich glaube ich habe diese Netze auch schon als "Obstschutz" gesehen. Gerade im Herbst im Baumarkt, damit die Vögel nicht alle Kirschen fressen:trost:
 
Hallo Heiko und Irmgard,
stimmt, das sind im Prinzip die gleichen Netzte. Fürs Schwimmbad sind sie normalerweise mehr lang als breit, für (Kirsch-) Bäume eher quadratisch. Alles haben sie alle gemeinsam: sie sind in sich sehr leicht zu verziehen. Heißt, man muss außenrum durch die Maschen eine Schnur oder dergleichen ziehen, um hier eine klare Linie zu bekommen, die im Ernstfall einen Durchschlupf zwischen Hauswand und Netz verhindert. Ob das Netz für Vielflieger, die dann ständig dran hängen, geeignet ist, kann ich nicht sagen, weil meine kaum drangehen, höchstens mal, wenn sie durch irgendwas erschreckt werden. Nach 3 Jahren hab ich natürlich auch schon 2 oder 3 Stellen, wo ein Vogel durchschlupfen könnte, wenn er denn dort hin klettern würden. Tun sie aber nicht. Ich denke, bei derzeit 2 Aras und einem Kakadu wird es noch 1 bis 2 Jahre halten. Alle 5 Jahre ein Netz für Pi mal Daumen 15 Euro, was solls.
Gruß Kurt
 
Bei Netzen wäre ich auch vorsichtig, dass sie straff gespannt sind, sonst verheddern sich noch die Flügel.

Habe heute im Büro eine Taube befreit, die sich auf dem Balkon (der durch katzennetze gegen Tauben gesichert ist) im Netz verfangen hat. Die hing da gefesselt durch ihr ängstliches Flattern. Ich habe fast 20 Minuten gebraucht sie aus dem Netz rauszuschneiden.

Das wäre vielleicht mit meinen Papgeien nicht so lustig, sone Taube kann wengstens nicht so schmerzhaft beißen.

Grüße,
Irina
 
Thema: Papagei auf Balkon!!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
10
Aufrufe
2.693
Callymero
C
C
Antworten
4
Aufrufe
218
Lilli64
Lilli64
Teurkel
Antworten
16
Aufrufe
933
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
5
Aufrufe
346
Detlef75
D
Zurück
Oben