Aussenvoliere für linke Hände

Diskutiere Aussenvoliere für linke Hände im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich muß auf die Schnelle ein Amazonenpaar, das sich mit den anderen nicht versteht, auslagern, um sie nicht abgeben zu müssen...
Gruenergrisu

Gruenergrisu

Foren-Guru
Beiträge
1.734
Hallo zusammen,
ich muß auf die Schnelle ein Amazonenpaar, das sich mit den anderen nicht versteht, auslagern, um sie nicht abgeben zu müssen. Leider fehlt die Möglichkeit der handwerklichen Eigenleistung.
Wo bekomme ich so schnell wie möglich eine Aussenvoliere, die entweder winterfest ist oder ohne große Umstände gemacht werden kann? Allzu teuer soll sie auch nicht sein.
Welches Material isoliert am besten? Holz; Polystyrol
Was könnte man als Grundgerüst nehmen z.B. ein Gartenhaus, eine Garage etc
Die Vergitterung ist nicht das Problem, da habe ich Bezugsquellen.
Ich habe auch noch eine gebrauchte Theiling- Voliere mit Gitterelementen und Sicherheitsglaselementen. Die könnte ich einbinden.
Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Grüße
Sabine
 
Hi,

wenn Du handwerklich nicht begabt bist, dann nimm doch als Grundgerüst:

Ikea Regal. gibt in Holz oder Metall variation.
kannst ja 2 zusammenstecken, und so hast du eine grosse Voliere.


sonst einfach ein Holzgerüst aus Balken machen. ich bin eigentlich nicht so handwerklich begabt, aber balken rechtwinklig zusammenschrauben mit einem winkel habe ich sogar hingekriegt :)

viel spass

Gruss
Sun
 
Es geht hier immerhin um Amazonen und um eine Außenvoliere. Da ist schon mehr
notwendig als du oben beschreibst!
 
ich stell mir gerade ein Ikea Ragal im Sturm vor.8o
 
Man kann auch gut ein Carport als Grundgerüst nehmen- ich weiss jedoch nicht, ob es dann auch Amazonensicher ist? Das Holz könnte man ja mit Metallschinen vor den Schnäbeln schützen? Als Schutzhaus habe ich mir ein Gartenhaus gekauft welches ich gerade isoliere.
Ich kann mir aber auf keinen Fall vorstellen, das man sowas günstig bauen kann und dann noch ohne das passende Werkzeug, die notwendigen Maschinen und zu guter letzt das nötige handwerkliche Geschick. Es sei den du kaufst so eine Fertig-Aluvoliere und ein Gartenhaus, welches du aufbauen lässt. Meine Aussenvoliere + Schutzhaus, die ich gerade baue hat mich bisher schon 500 Euro gekostet und es werden noch so einige Euro mehr werden bis sie fertig ist ganz zu schweigen von der Zeit, die ich bisher dran baue so neben der Arbeit.

Gruß Mel
 
Thema: Aussenvoliere für linke Hände
Zurück
Oben