Duschbare und clickbare Voliere

Diskutiere Duschbare und clickbare Voliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe gute Lust hiermit einen Wettbwerb zu starten, denn ich bin auf der Suche nach einer Voliere, deren Elemente herausclickbar und duschbar...
Quiko

Quiko

Foren-Guru
Beiträge
554
Ich habe gute Lust hiermit einen Wettbwerb zu starten, denn ich bin auf der Suche nach einer Voliere, deren Elemente herausclickbar und duschbar sind.

Das Vorbild dazu ist meine Dunstabzugshaube, die hat herausclickbare Edelstahlfilter, die ich nur in die Spülmaschine stellen muss.

Die Voliere sollte einen Alurahmen haben, der stark genug ist, um einzelne Elemente per Click einzufügen oder zu entfernen.

Ich halte die Idee für einen Hit!!! Und kann mir vorstellen, dass Reinigungsarbeiten damit wesentlich angenehmer werden können.

Wie motiviert man einen Volierenbauer dazu? Wer könnte so etwas leisten?

Ich bin gespannt auf eure Rückmeldungen!

Liebe Grüße
Elsbeth
 
Wie motiviert man einen Volierenbauer dazu?
Einfach mit viel Geld. :D
Wer könnte so etwas leisten?
Jeder halbwegs gute Handwerker mit Erfahrung in Metallbearbeitung.

Aber das wird teuer. Es müssen pro Element zwei Rahmen gefertigt werden welche ineinander passen.
Ein Verschlußmechanismus, mir schwebt da einer vor, muß auch dran und die welche ich mir vorstelle sind sehr teuer.
 
Gibt es eine solche Lösung schon?

WOW!
Wie viel Geld ist denn "viel Geld"? Gibt es solche Volieren schon- oder kann man einen Hersteller mit einem Patent locken?

Ich kenne viele Volierenbesitzer, die glücklich über duschbare Volierenteile wären!!!

Liebe Grüße
Elsbeth
 
fisch schrieb:
Würde mir gar nichts nutzen, denn so eine große Dusche habe ich nicht :D

Und wenn Du viele kleinere eingeklickte Elemente hättest? :zwinker:

Ich finde die Idee von Elsbeth schon nicht schlecht, ist halt nur sehr aufwendig zu bauen, aber sicher machbar. Hast Du Udo (Mann von Anette. T.) mal gefragt?
 
Wie Alfred schon sagte, es werden sicherlich 2 Rahmen nötig sein. Eine Bestigung konnte ich mir, wenn es günstiger gehen soll, durchaus auch mit innen angebrachten kleinen Riegeln vorstellen, wobei dann die Voliere begehbar sein müßte. Das könnte dann auch mit Holzrahmen realisiert werden. Ganz richtig professionell hat sowas sicherlich seinen Preis.
 
ähhmm... wenn ich mal...

Mojn,

also wenn ich da auch noch einal was zu sagen darf...
Auch wenn es vielleicht den einen oder anderen inzwischen nervt :p

Aber auch daran habe ich bei meiner Voli gedacht.
Dadurch das die einzelnen Elemente frei hängend sind,
brauche ich sie nur aus der Schiene heben... fertig.

http://www.rosakakadu.com/voliere.htm
 
Viele Ideen, die Auswahl beginnt!

Ich bin hocherfreut über eure Ideen.

Habe zusätzlich noch einen Link erhalten:
http://www.volierenbau.2page.de/

und habe die Absicht mit Anettes Mann Kontakt aufzunehmen. Die Telefonnummer habe ich. Aber heute Abend fände er es wahrscheinlich nicht so klasse (fast alle sind im WM-Fieber).

Aber das Wochenende beginnt ja gerade erst...

Liebe Grüße
Elsbeth
 
@Quiko, diesen Hersteller kann ich Dir auch wärmstens empfehlen, da haben wir unsere eloxierten Aluprofile, Nieten und Füße her. Ging superschnell, gute Ware, und eine super Beratung am Telefon. Also kurzum einfach nur topp, da bist Du in guten Händen :zustimm: :zustimm: :zustimm:
 
Thema: Duschbare und clickbare Voliere
Zurück
Oben