PVC als Bodenbelag?

Diskutiere PVC als Bodenbelag? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, wir ziehen gerade um und wollen natürlich auch unseren Geiern ein neues Reich bauen... :freude: Nun hab ich da mal eine...
S

Spikey

Guest
Hallo Ihr Lieben,

wir ziehen gerade um und wollen natürlich auch unseren Geiern ein neues Reich bauen... :freude:

Nun hab ich da mal eine Frage... :?
Kann man als Bodenbelag PVC verwenden? Oder ist das giftig für die Geier?
Habt Ihr evt. noch Vorschläge, was ich als Bodenbelag nehmen könnte? Fliesen kommen leider nicht in Frage.
Auf dem Belag soll dann sowieso noch Sand kommen.

Wie immer spannend wartent auf Eure Antworten & Vorschläge.

Liebe Grüße
Jessica
 
Hallo!

PVC ist nicht zwingend der beste Belag für ein Vogelzimmer.. Er kann giftige dämpfe ablassen was nicht gerade gesund ist.. Es hat sich zwar heute einiges geändert an PVC, da vor ein paar Jahren oder so eine Studie ergeben hat, dass eben diese Dämpfe vorhanden sind.. Seitdem darf auch kein PVC in Kinderspielzeug (zB) verwendet werden.. Ob der Bodenbelag auch angepasst wurde kann ich nicht sagen.. Grundsätzlich sind Fliesen optimal.. Vor allem wenn man auch vor hat Sand noch auf den Boden zu "leeren", denn außer PVC und Fliesen bleibt eigentlich nur noch Laminat oder Parkett, und den möchte ich nachdem der Sand nicht mehr auf dem Boden ist nicht zwingend sehen (RIESEN KRATZER)... Teppich boden muß man erst gar nicht erwähnen.. :zwinker: Eigentlich kann ich nur sagen.. Fliesen wären das beste an Bodenbelag, es sei denn du lässt dich FACHMÄNNISCH in einem Baumarkt beraten was der heutige PVC angeht.. Hoffe dir etwas geholfen haben zu können.. :trost:

Gruß
~Tinka
 
In unserer Voliere haben wir auch einen PVC Bodenbelag liegen.
Zuerst hatten wir Buchenholzgranulat drauf aber nun nur noch Papierbahnen.
Geht schneller zu säubern.

Wenn du aber keinen PVC verwenden möchtest dann nimm doch Laminat.
Er zerkratzt zwar schnell durch den Sand. Aber ich denke es soll ja für die Vögel sein.

Und vom Preis her gibt es da kaum noch Unterschiede.
 
Thema: PVC als Bodenbelag?

Ähnliche Themen

Marina86
Antworten
18
Aufrufe
2.858
Takla züchter
Takla züchter
L
Antworten
3
Aufrufe
1.616
hopper
H
oliver s
Antworten
8
Aufrufe
1.740
stbi
S
Zurück
Oben