Neue Volierenplanung...vorschläge und tips gesucht

Diskutiere Neue Volierenplanung...vorschläge und tips gesucht im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hy ihrz... für alle die mitgehofft haben...maya ist wieder zu hause bruacht zwar noch aufbaumittel aber ihr gehts gut... Soo und nu zu...
C

cuxgirl8633

Guest
Hy ihrz...

für alle die mitgehofft haben...maya ist wieder zu hause bruacht zwar noch aufbaumittel aber ihr gehts gut...

Soo und nu zu meinem anliegen.

Ich möchte den dreien gerne ein Paradies schaffen...
Die Volie soll 3m lang, 2m tief und 2,50m hoch sein...
zwei UV leuchtröhren, ein luftbefeuchter wird wohl auch ncoh kommen mal schauen.

Nur die vorderste front soll aus Alu-Profilen bestehen, da wir die volie direkt an der wand bauen wollen.
Deswegen brauche ich ein paar vorschläge...ich möchte gerne die wand verkleiden da maddin und maya chronische tapetenfresser sind...

Wir hatten an so ne holzverkleidung gedacht wissen aber ncoh nciht so hundertprozentig...muss auch immer ans geld denken...
Dann, was nehme ich als boden?
Ich will einen zwischenraum von boden und platte haben, weil cih keine lust habe das die platte weggammelt oder sowas...

Ich würde mcih sehr über eure vorschläge freuen :)
Über die einrichtung hab ich ncoh nciht nachgedacht kommt wenn se fertig ist :)
 
Also zuerst mal, was für Platten hast du am Boden? Wenn das "normale" so steinerne sind, einfach PVC drüber, der ist nicht dick, somit auch nicht schwer, somit SOLLTE dem Plattenboden auch nix passieren und ausserdem ist er einfach zu reinigen :zwinker: was wohl jeder gerne hat...

Das mit den Wänden/Tapeten.... schwierig... eine Rahemkonstruktion aus Holzlatten fertigen, mit einigen Schrauben (nicht zu viele, sonst gibts schweizer Käse) an der Wand montieren und darauf Tischlerplatten (so 5-6mm dick) anschrauben...

Vorteil: In die Platten kannste Löcher bohren oder direkt Äste anschrauben nach belieben, ohne dass die Wand schaden nimmt und deine Tierchen haben keinen Kontakt zur Tapete... :zwinker:

Hoffe dir geholfen zu haben... Viel spass beim bau!!! :D
 
Thema: Neue Volierenplanung...vorschläge und tips gesucht
Zurück
Oben