aussenvoliere

Diskutiere aussenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo, ich möchte für ein graupapageienpärchen eine freivoliere mit schutzhaus bauen. welches material empfehlt ihr? wie sollte das gitter...
M

markus111

Guest
hallo,
ich möchte für ein graupapageienpärchen eine freivoliere mit schutzhaus bauen.

welches material empfehlt ihr?
wie sollte das gitter sein?
...???

mfg
 
Hallo Markus,

die Beschaffenheit von Außenvolieren für den ständigen Besatz ist eigentlich immer gleich: doppelte Verdrahtung und eine Heizmöglichkeit im Schutzhaus.
Ob du nun das Grundgerüst aus Holz oder Alurahmen fertigst, bleibt dir überlassen.
Beim Innengitter kannst du mit 25er Maschung nehmen, das äußere Gitter sollte engmaschig sein, damit keine Nager durchschlüpfen können.
Der Untergrund muss natürlich auch gegen Nager und Räuber geschützt werden....
Als Material für das Innengitter kann ich nur Edelstahl empfehlen.

Noch ganz wichtig: erkundige dich, ob du eine Baugenehmigung für die Außenvoliere benötigst und ob deine Maße genehmigt werden. Dies könnte sonst durchaus zu Schwierigkeiten mit den Behörden kommen.
Auch sollten die nachbarn informiert werden, da nicht Jeder erfreut ist, wenn die Geier um 4:00 Uhr den Tag begrüßen :zwinker:

Da das ein Thema für das Zubehör ist, geht es jetzt auch noch dorthin :trost:
 
hallo,

mit den volierenbau kennen wir uns aus den unser gesamtes grundstück besteht aus gemeinsafts- und zuchtvolieren.

nur mit volieren für graupapgeien kenne ich mich nicht aus.

kann man das gitter irgendwo bestellen?

mfg

welche größe sollte denn die aussen- und innenvoliere habe?
 
markus111 schrieb:
welche größe sollte denn die aussen- und innenvoliere habe?
einfach so groß wie möglich ;)
Soll es eine kombinierte Außen/Innenvoliere werden oder eine Außenvoliere mit Schutzhaus?
Eine Innenvoliere sollte nach den Mindestvorschriften wenigstens 2x1m Grundfläche haben -> zusätzlicher Freiflug ist natürlich nötig.
Die Außenvoliere würde ich mindestens doppelt so groß planen, wenn sie den ganzen Tag drinne verbleiben sollen. Bei Übernachtung in der AV ist ein Schutzhaus notwendig.
markus111 schrieb:
kann man das gitter irgendwo bestellen?
klar :D
Welches suchst du denn?
Sollen es komplette Elemente sein (gibts bei jedem [URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Volierenhersteller[/URL]) oder suchst du nur den Draht? (in welcher Ausführung? )
 
Thema: aussenvoliere
Zurück
Oben