Korvimin ohne K3 ?

Diskutiere Korvimin ohne K3 ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, irgendwie schwebt mir ne Meldung im Kopf rum, dass es Korvimin in neuer Auflage geben soll, als Neo-korvimin ohne K3. Über unseren TA...
Moni schrieb:
Das ging ja schnell, danke :beifall:

Jau.....ware gerade am kopieren und schreiben als Alfred schon geantwortet hatte und Du Deine Frage gestellt hast. :zwinker:
 
Hallo Alfred,

vielen Dank für Deine Antwort. Also mein Geier hat vorher kein K3 bekommen, aber dafür meine Kinder. Bei Säuglingen gibt es doch immer die Vit.K-Prophylaxe. Und seit wann ist das bekannt???
Gibt es da Berichte über Säuglinge???

Hallo Pico,

vielen Dank für Deine Links!!!

Liebe Grüße.

Julia
 
Hallo Julia,

K1 Propylaxe bei Sgl. ist mir auch bekannt.
Allerdings erhalten diese Konakion und das ist K1.
Konakion gibt es nur noch in Ampullenform. Als Tropfen läuft es nunmehr über ein paar Jahren (ca. 2-3) unter Kanavit.

Ist das Gleiche.
 
Hallo Pico,

vieln Dank für Deine Antwort. Dann kann ich ja doppelt beruhigt sein: Meine Kinder und der Geier haben kein K3 bekommen.
Aber es ist erschreckend wo man nicht alles spart!!!! Die Gesundheit der Tiere und der Menschen sollte doch eigendlich an erster Stellt stehen!!! Jedenfalls sollte man davon ausgehen...

Liebe Grüße.

Julia
 
Ich grabe mal den alten Thread raus, da ich ihn im Netz gefunden habe bei meiner Recherche.


Hallo

Zur allgemeinen Info:
Korvimin enthält kein Vitamin K3 mehr.
Habe vor einiger Zeit mal wieder gekauft.
Das heißt wie bisher immer noch Korvimin. Ohne "Neo" oder so was.



Ich hatte Korvimin bestellt, weil es mehrfach hier im Forum empfohlen wurde.
Leider ist K3 enthalten!
Genau steht auf der Dose: K3 ( 3a711) 30mg/ Kg

Habe mich früher mit k3 beschäftigt beim Thema Hundeernährung, da ist es ein no go.

Die Frage ist, Korvimin wegwerfen und andere Mischung bestellen, oder sind die 30mg/kg so gering dosiert , dass sie meinem Vogel nicht schaden?
Was meint Ihr?
Ich könnte mich so ärgen, dass ich es bei meiner Bestellung überlesen habe.
 
Für Vögel ist es ok, für Hunde gibt es extra von WDT Präparate, Arthrose, Agil Senior, Diar, die eine andere Zusammensetzung haben und in Tablettenform vorliegen. Leider gibt es hierzu keine genauen Angaben über die Zusammensetzung

Die LD50 Dosis von K3. beträgt 500 mg/kg Körpergewicht, also 50 mg/100g Körpergewicht. in einem Kilogramm Korvimin sind 30 mg K3. also in 1mg sind 0,03 mg auf 100 g Futter, also weit entfernt von der LD 50 Dosis.

Genauso könnte man über den Sinn von Zink und Kupfer in Korvimin nachdenken.
 
Thema: Korvimin ohne K3 ?

Ähnliche Themen

S
Antworten
21
Aufrufe
6.294
Princess Fluffy
Princess Fluffy
J
Antworten
6
Aufrufe
1.903
Sam & Zora
Sam & Zora
S
Antworten
3
Aufrufe
2.585
Munia maja
Munia maja
Zurück
Oben