Volierendraht, welcher ist geeignet?

Diskutiere Volierendraht, welcher ist geeignet? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Vogelfreunde, wir wollen evtl. eine Voliere selbst bauen und schauen uns derzeit nach einem Volierendraht um. Die Meinungen gehen hierbei...
Papagena156

Papagena156

Mitglied
Beiträge
96
Liebe Vogelfreunde,
wir wollen evtl. eine Voliere selbst bauen und schauen uns derzeit nach einem Volierendraht um. Die Meinungen gehen hierbei ja weit auseinander, welcher Draht geeignet ist. Was habt ihr für Erfahrungen? Geht der günstige, meist feuerverzinkte oder besser der galvanisch verzinkte? Oder gar kein verzinkter? Habe irgendwo mal gelesen, dass es nur Chrom und Edelstahl sein soll bezüglich der Vergiftungsgefahr.
Na, da bin ich nun aber mal gespannt was Ihr dazu sagt.
Liebe Grüße
Nicole
 
Diese Frage hab ich mir vor ein paar Tagen auch gestellt.
Am besten soll ja Edelstahldraht sein, aber der ist auch sehr teuer...

Soooo viel Geld hab ich nun auch nicht und habe den Volierendraht für die Außenvoliere bei www.drahtversand.de
 
Hi!

Ich wollte auf jeden Fall die Gefahr einer Zinkvergiftung ausschließen und habe mir gleich den Edelstahldraht von Zaun-Spezi gekauft. Egal, welcher verzinkter Draht, Zinknasen sind immer vorhanden und werden von den Vögeln aufgenommen. Da hab ich lieber etwas länger gespart.
 
Petra102 schrieb:
Hi!

Egal, welcher verzinkter Draht, Zinknasen sind immer vorhanden und werden von den Vögeln aufgenommen. Da hab ich lieber etwas länger gespart.

Der galvanisch verzinkte hat keine Zinknasen, Zinknasen enstehen nur beim Feuerverzinken. Wer hat Dir denn so etwas erzählt??

gruß jörg
 
Thema: Volierendraht, welcher ist geeignet?
Zurück
Oben