Naturschützer müssen uns doch hassen, oder?

Diskutiere Naturschützer müssen uns doch hassen, oder? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Zusammen, ich habe ein schlechtes Gewíssen. :traurig: Wir haben letztens die Holzsitzstangen durch Naturhölzer ersetzt. Da wir für die...
Hi all,

Also bei mir sind die schon ein paar Monate drin

klar halten die lange, aber trotzdem.

Äste "öfters wechseln" klar. Aber nicht alle 4 Wochen.

Mensch, gehts Euch gut. Spätestens nach einer Woche ist meine Ricky damit fertig. Aber natürlich nicht die kurzen Stangen, nein, immer die langen. Ich hab hier schon Einiges an Technik rumliegen, um solche Stangen/Äste dann zu verlängern, damit ich nicht ständig los muss.

Viele Grüße Kurt
 
Bachweide steht glaube ich nicht unter Naturschutz, davon gibt es doch so viel wie Unkraut, würde mich schon wundern. Ich weiß nur, dass Weidenkätzchen unter Naturschutz stehen, da gehe ich auch nicht ran.

Liebe Grüße
elke
 
Hier in Brandenburg steht jede Weide unter Naturschutz. Das kann ja in anderen Bundesländern anders sein.

Unsere Sitzstangen-Naturstangen habe ich im Zooladen gekauft. Nun haben wir ja keine Grauen oder Kakadus. Unsere kleinen Agas knabbern diese Stangen nicht an. Wir haben noch so eine Wurzel für das Terrarium mit bei den Agas drin. Daran machen sie sich zu schaffen. Ansonsten bekommen sie zum knabbern Weide und Haselnuss.

Ach und zu der eigentlichen Frage: keine Ahnung. Was versteht man unter Naturschützer. Ich sags mal so, einer der zum Naturschutz eine objektive und realistische Einstellung hat, hat bestimmt kein Problem damit, wenn man sich mal ein paar Äste holt.

Bäume würde ich auf gar keinen Fall irgendwo absägen. Dann nehme ich die Holzstangen lieber aus der Zoohandlung, wenn es keine andere Möglichkeit gibt.

viele Grüße Meggy
 
Nur mal ein kleiner Tipp wegen der angemoderten Äste die im Wald am Boden liegen: einfach entrinden! Dann hat meinen einen super Sitzast der sehr lange hält.

Bei uns fängt 500m hintern haus der Wald an, dort ist es verboten Äste abzusägen und sogar das Holz am Boden aufzulesen. Letzteres mache ich hin und wieder trotzdem und habe auch kein schlechtes Gewissen dabei. :zwinker: Nur absägen tue ich im Wald nichts. Bei Bedarf habe ich schon Bekannte mit Gärten um Äste angehauen, die waren sogar froh, dass sie den Kram los waren. :D
Ist natürlich nicht so einfach, wenn man in der Stadt wohnt, das gebe ich zu.
 
Thema: Naturschützer müssen uns doch hassen, oder?

Ähnliche Themen

esth3009
Antworten
7
Aufrufe
4.361
esth3009
esth3009
B
Antworten
3
Aufrufe
4.552
Brausina
B
Zurück
Oben