Endlosband , Aufnahmegerät

Diskutiere Endlosband , Aufnahmegerät im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo , ich habe mal im Internet ein Endlos-Aufnahmegerät gesehen. Es war extra für Papageien um ihnen das Sprechen beizubringen. Das war in...
S

s_susie

Guest
Hallo ,

ich habe mal im Internet ein Endlos-Aufnahmegerät gesehen. Es war extra für Papageien um ihnen das Sprechen beizubringen. Das war in irgendeinem Vogelshop. Nun kann ich aber die Seite nicht mehr finden. Vielleicht weiß jemand wo es dieses Gerät gibt ?
 
Hallo,

ich kenne nur ein Programm welches man sich laden konnte oder es gab sogar mal eine CD meine ich, auf der Wörter waren.
Ehrlich gestanden würde ich dann selbst eine CD mit leichten gepfiffenen Liedern oder Wörtern aufnehmen und sie den Geiern vorspielen, wenn das Sprechen lernen nun unbedingt gewünscht ist. Oder man beschäftigt sich eben etwas mehr mit ihnen, dann schnappen sie auch allerhand auf.
Dir ist aber schon klar, dass nicht jeder Papagei oder Sittich Lust und Talent hat sprechen zu lernen? Das ist ja sicherlich Traum vieler Halter, aber manche Vögel möchten eben nicht sprechen. Dazu zwingen kann man sie ja eh nicht! ;) Ich würde es daher dem Zufall überlassen, ob sie sprechen lernen.
 
Hallo Susi,

meinst du vielleicht das?

Es besteht allerdings die Gefahr, dass sich Papageien (und Menschen) schnell langweilen, wenn sie immer das selbe hintereinander hören.
 
Man könnte mit so einem Ding auch Papageiensprache aufnehmen und sich jeden Abend eine halbe Stunde lang anhören. "Mensch" ist doch viel klüger als Papagei, und müßte demzufolge viel leichter papageiisch lernen als umgekehrt. :D
 
Hallo...

Hallo,

ich muss Christiane und Dagmar recht geben. Ich hatte damals eine änliche Idee, aber weniger um meinen das Sprechen beizubringen als viel mehr ein natürliches Ambiente herzustellen.
Ich habe mir für diesen Zweck einen MP3 - Player mit 1 GB zugelegt und eine Urwald-CD von 75 Minuten auf 24 Stunden gestreckt. Das ganze noch mit Papageienstimmen, Wildvögel und Wildtieren bespickt.
Habe mir dann aber überlegt, das wenn ICH das jeden Tag hören würde es mir wahrscheinlich aus den Ohren wieder raus kommen würde.

Außerdem besagt eine Studie eines Hamburger Professors (es gab hier irgendwo einen Thread dazu) das die Vögel sich doch intensiver und sprachlicher verständigen als wir uns das bisher vorstellen. Als Beispiel war genannt, das sich Vögel unter einander mit Namen anreden.

Jetzt stell dir vor, dir quatscht jeden Tag einer das gleiche ins Ohr....

Ich habe den MP3-Player heute nur noch für die Live-CAM in Betrieb.
Die Vögel selbst hören davon nichts, die hören WDR2 :-)

Wenn du mal hören möchtest, rosakakadu.homeip.net

Username: rosa
Passwort: kakadu
 
Hallo Hungei ,

ja das Gerät meinte ich :zwinker: Danke .
Ist aber ganz schon teuer .
Danke auch für eure Tipps,werde mir das nochmal überlegen ;)
 
Hallo Susi S,

oft lernen die Papa´s ohnehin das, was sie nicht sollen; Unsere Hunde haben eine große Quietsch-Sau (Latex?). Unser Sohn hat die 4 mal (ganz heftig) quietschen lassen, weil er mit unserem Rüden gespielt hat. Hat dann aber aufgehört, weil´s genervt hat. Am nächsten Morgen, wir lagen noch im Bett und die Hunde waren bei uns, quietschte es plötzlich aus dem Wohnzimmer. Originalton Quietsch-Sau.

Also Vorsicht mit Schimpfwörtern, die man einfach mal so vor sich hinsagt !!!!
 
Thema: Endlosband , Aufnahmegerät

Ähnliche Themen

F
Antworten
2
Aufrufe
5.132
lotko
L
Zurück
Oben