Vogelvoliere/Käfig

Diskutiere Vogelvoliere/Käfig im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi Leute, brauch mal euren Rat! Ich möchte mir bei ebay eine Voliere für meine zwei Kanaries steigern. Es heißt es ist Markenware von Leopet...
Jule10

Jule10

Mitglied
Beiträge
67
Hi Leute,

brauch mal euren Rat! Ich möchte mir bei ebay eine Voliere für meine zwei Kanaries steigern. Es heißt es ist Markenware von Leopet, die Größe ist Innenmaß: 120x90x66cm und sie hat ein Dach. Da ich die Voliere im Sommer auch auf die Terasse stellen möchte ist das mit den Dach ja praktisch Sonne/Regen, gefällt mir im Zimmer aber nicht so. Was würdet ihr mir raten, kennt einer die Qualität? Hab auch schon mal überlegt den Montana Käfig Finchhouse zu kaufen aber er ist ganz schon teuer.

Bin dankbar für Eure Tipps!

lg Jule10
 
hi jule,

die volieren von leopet sind spitze, wirklich ute qualität!

sie haben nur den nachteil, das für kleinere vogelarten, das kotgitter benutzt werden muss .

ich habe das gitter einfach mit kabelbindern vor der kotschublade befestigt, damit die geier nicht durch den schlitz duchkönnen.

die finchhouse ist natürlich einsame spitze und unschlagbar!
 
Hmmm...Ich hab mir auch nen Käfig davon ersteigert. Der große Nachteil ist natürlich das Kotgitter. Ich habe Laufsittiche die gerne mal am Boden scharren, und das auch müssen: Also Gitter raus! Das dumme war halt nur das meine Henne ihren Kopf durch den etwa 2cm breiten Schlitz stecken konnte! Ich hab da jetzt (noch etwas provisorisch) Plexiglas davor! Auch wegen des Schmutzfangs!
Der Riegel der Tür ist bei mir nicht wirklich professionell: Statt sauber Hammerschlag-optik eher Rost!
Die Bodenwanne ist auch nur aus "Billigplastik" was m.M nach eingedellt ist.
Wenn ich mal wieder mehr Zeit hab, bau ich ne ordentliche Schublade, die auch den Schlitz vom Kotgitter verdeckt! Wenn diese Schublade (aus Sperholz) dann auch noch Schwarz lackiert wird, wäre der Käfig beinahe perfekt:o

Vielleicht erwischt du ja nen besseren als ich^^
LG Anne
 
Entscheidungshilfe Leopetkäfig

Hi

wollt mich mal für eure Tipps bedanken! Hat noch nicht geklappt mit den ersteigern. :traurig: Werde es aber weiter probieren.:freude:

LG

Jule10
 
ja ich bin auch auf der Suche nach einer schönen Voliere für meine Agaporniden...Was ist denn eigentlich so der/die Beste welche auch günstig ist??? ebay vertrau ich nicht so ganz....oder kann man welche auch selbst bauen ,welche man dann auch zb mal auf nen Balkon stellen kann....kennt da jemand gute links für?


Grüße Christin
 
Du, Jule woher kommst du denn?
Ich möchte meinen nämlich zum 23.8 "loswerden". Bin wieder auf Voliere umgestiegen:D :zustimm:
Schick mir doch ne PM...
 
Hallo Anne,

welchen Käfig hast Du denn abzugeben????

Gruß

Britt
 
Hallo!

hab auch noch ne Voliere von Volieren/Ferplast:::238_239.html"]Ferplast[/URL] abzugeben, ist 1 m breit und so 1,70 hoch mit Dach. Die heißt glaub ich Mito oder so. Standort ist Bayern bei Würzburg.

LG
Regina
 
Thema: Vogelvoliere/Käfig

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
1.137
Karin G.
Karin G.
A
Antworten
0
Aufrufe
459
Andrea1901
A
M
Antworten
11
Aufrufe
1.607
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben