Selbst ist die Frau

Diskutiere Selbst ist die Frau im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo!!! Ich wollte meinen Piepsies mal was gutes tun und mal neues Spielzeug anschaffen.......,also ab in die Zoohandlung,.......wunderschöne...
M

Mohn

Guest
Hallo!!!
Ich wollte meinen Piepsies mal was gutes tun und mal neues Spielzeug anschaffen.......,also ab in die Zoohandlung,.......wunderschöne Sachen, aber von 15 Euro bis unbegrenzt. Sogar Naturzweige gibt es für 7 Euro. Tut mir echt leid, aber wer das bezahlt ist selber schuld. An den Spielzeugen war echt nichts daran was den Preis gerechtfertigt hätte.
Aber dafür konnte ich dann die Ideen mit nach hause nehmen.

Allso ab in den Baumarkt und Naturholz besorgt. Hab dann 2 Std. rumgesägt und die Spielzeuge mit Lebensmittelfarbe gefärbt.

Jetzt freut sich meine ganze Bande und ich habe nicht mal 10 Euro ausgegeben für 5 Spielzeuge.

Kann ich also jedem empfehlen Spielzeug selber zu machen. Ist wirklich nicht schwer.:p
 
Hallo Mohn,

ja, wer die Zeit und die Ideen dazu hat, sollte die Spielsachen selbst basteln. Ich hab auch schon Schaukeln und ähnliches gebastelt. Nur das Sägen ist ganz schön hart :S .

Liebe Grüsse
von Ruth
 
Hallo Ruth!

War nicht mal so schwer mit einer Stichsäge;)

Und weil heute so ein schöner Tag ist werde ich mal in den Wald gehen. Ich hoffe ich finde paar geeignete Äste.

Weiss einer wie lange man die trocknen lassen muss????
Ich glaube 5 Tage auf der Heizung müssten genügen?
 
Frische Zweige

lasse ich überhaupt nicht trocknen
Je frischer desto besser das jedenfalls meinen meine Nymphen dazu
 
Im Sommer bekommen meine ja auch frische. aber ich weiss nicht wie das bei diesem Wetter ist.
 
Frische Zweigen!

Hallo Mohn!

Du kannst ganzjährig (Sommer+Winter!) immer frische Zweigen und Äste für Deine Vögel zu beknabbern geben! Trockene Zweigen und Äste gehen schnell kaputt!
 
Thema: Selbst ist die Frau
Zurück
Oben