Unser neuer Vogelbaum

Diskutiere Unser neuer Vogelbaum im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Lieben, ich hatte vor einiger Zeit mal gefragt, wie man einen Kletterbaum basteln könnte. Nach den vielen netten Anregungen habe ich...
B

Bibchen

Guest
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte vor einiger Zeit mal gefragt, wie man einen Kletterbaum basteln könnte. Nach den vielen netten Anregungen habe ich jetzt einen eigenen Kletterbaum! Mein Freund war so fleißig! Und es war relativ leicht, ich habe nämlich mitgeholfen.

Wir hatten vorher einen runden Freisitz von der Firma Wagner. Der war für unseren Grauen ätzend langweilig, deshalb haben wir das Tablett unten ausgetauscht, um das Orginaltablett nicht zu beschädigen, ein neues großes Tablett haben wir in einem türkischen Supermarkt bekommen, 18 €. Wir haben durch breite Winkel einen Holzpfosten (10cm x 10cm x 1,20m hoch) auf dem Tablett verschraubt. Dann haben wir ganz viele Javaäste vom Fressnapf gekauft. Die haben wir mit Gewinden vom Baumarkt, die man in den Pfosten versenken kann, festgeschraubt. Bibo fand den Baum ungeheuerlich und guckte ihn völlig verängstigt an, ca. drei Wochen. Wir mussten mit ihm immer versuchen, am Baum vorbeizulaufen, er ergriff nun aber jedesmal bei 1m die Flucht. Er liebt es, wenn wir Saft trinken, ein paar Schlücke aus unserem Glas zu trinken. Also haben wir ihn mit dem Saftglas gelockt. Tja, irgendwann siegte die Gier. Er ließ sich auf einen der Äste setzen und durfte dann von dort ausgiebig Weintraubensaft schlürfen. Mittlerweile setzt er sich auf Kommando auf den beliebigen Ast und klettert einmal ringsherum auf jeden Ast und bekommt pro Ast immer ausgiebig Saft. Nur im Flug traute er sich nicht, das Ungetüm anzufliegen. Das hat er erstmals gestern getan! FREU!!!
Das musste ich Euch ganz stolz berichten!
Eure Kurdi:freude:
 

Anhänge

  • Vogelbaum.jpg
    Vogelbaum.jpg
    26 KB · Aufrufe: 235
Der Freisitz sieht echt toll aus. Bibo wird das auch noch heraus bekommen.

Super:beifall:
 
Hallo Kurdi,
ein toller Baum !
Aber vielleicht ist er ihm erstmal ohne Spielzeug weniger beängstigend ? Vor allem wäre dann später auch jedes neue Teil interessanter.
 
Danke!
Bibo sitzt jetzt jeden Abend auf dem Sitz und putzt sich ganz zufrieden und wetzt seinen Schnabel. Dabei klettert er von Ast zu Ast und zupft auch am Spielzeug herum. Am praktischsten ist, dass man die Javaäste einfach abschrauben, unter fließendem Wasser abwaschen und wieder festschrauben kann, und das für relativ geringen Bauaufwand!
Kurdi::freude:
 
Thema: Unser neuer Vogelbaum
Zurück
Oben