Gitterabstand bei Pionus?

Diskutiere Gitterabstand bei Pionus? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich lese hier schon seit einiger Zeit still mit und habe jetzt mal eine Frage: Ich möchte mir in nächster Zeit ein Pärchen...
N

Nick

Mitglied
Beiträge
53
Hallo,

ich lese hier schon seit einiger Zeit still mit und habe jetzt mal eine Frage:

Ich möchte mir in nächster Zeit ein Pärchen Rotsteisspapageien anschaffen und da ich mir schon mal Gedanken über ihre Behausung mache, wollte ich mal hören was ihr für einen maximalen Gitterabstand empfehlt!

LG, Christian
 
Rosemary Low empfiehlt in ihrem englischsprachigen Buch "Pionus Parrots" einen 2mm starken Draht, der 1,25 x1,25 cm groß sein sollte. Hol Dir der Gesundheit Deiner Tiere zuliebe auf alle Fälle Edelstahldraht. Der ist zwar teurer, hält dafür ewig und macht nicht krank. Bei www.zaunspezi.de bekommst Du Edelstahldraht. Die Größe 1,60 x 1,60 cm dürfte es aber auch tun.
 
entschuldige aber für pionus arten sind die maschung 12x12 oder 16x16 meiner meinung nach zu klein. mittleren papageienarten würde ich empfehlen 19x19 oder 25,4 x 25,4.

welche drahtsorte jemand für seine tiere wählt sollte jeder selber wissen. das thema mit dem edelstahldraht und verzinktem draht haben wir doch in diesem forum zur genüge durch.



gruß jörg
 
Danke schonmal für eure Antworten und den Link! Ich bin noch am überlegen ob Edelstahl oder verzinkt, falls ich mich für eine selbstgebaute Zimmervoliere entscheide!

Und wie sieht es bei Käfigen aus? Ich habe schon auf mehreren Fotos gesehen, dass Schwarzohren in einem Montana Palace oder anderen großen Modellen mit einem Gitterabstand von 2,6cm oder mehr untergebrachte waren! Könnte dieser Abstand schon zu groß sein?
 
Thema: Gitterabstand bei Pionus?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben