Fragen zum Volierenbau ??

Diskutiere Fragen zum Volierenbau ?? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, melde mich auch mal wieder. Haben uns ein Haus gekauft und ziehen Ende diesen Jahres um. Nun wollte ich für meine Scheißerchen...
T

Tiffy 2502

Guest
Hallöchen,

melde mich auch mal wieder.
Haben uns ein Haus gekauft und ziehen Ende diesen Jahres um. Nun wollte ich für meine Scheißerchen eine Innenvoliere aus einem Regal bauen. Bin nun überfragt welchen Draht ich nehmen soll und wie ich verzinkten Draht behandeln soll ?? Oder gibt es vielleicht irgendwo eine andere Alternative, als verzinkten Volierendraht ?? Wenn ja wo kann man diese Alternative bekommen ? Habe auch schon die Suchmaschine benutzt wurde aber nicht so wirklich fündig :(
Dann noch eine andere Frage ?? Wie löst man am besten das Problem mit der *Kotwanne* ?? Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps ? Da es ja dann keine Standardform sein wird, ich aber gerne eine Wanne haben möchte die sich entfernen lässt. Die Voli, (wenn es so klappt wie ich es mir vorstelle) soll 2,55 m breit werden und eine Tiefe von 55 cm haben.
Danke schon mal :zwinker:
 
Streng genommen solltest du erst gar keinen Gedanken an Zink verwenden.
Zinkvergiftungen sind alles andere als harmlos. Sie verursachen langzeitschäden die nur sehr schwer zu diagnostizieren sind, fast gar nicht.
Die Anzeichen deuten in aller Regel auf Vitaminmangel hin. Dieser wird durch Zink verursacht, der alle Vitamine bindet und dem Körper vorenthält.
Zink kann vom Körper nicht abgebaut werden.

Also:

Edelstahldraht. Sicher etwas teurer, aber dafür sicher.

Züchter verwenden Zinkdraht bei den außenvolieren. Aber erst dann, wenn der Draht ein halbes Jahr im Freien verwittert ist. Er sollte auch mit Essigwasser abgeschruppt werden.

Aber ganz ehrlich.
Im Innenbereich sollte MEINER Meinung nach Zink verboten sein.
 
Thema: Fragen zum Volierenbau ??

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
2.601
Helmine
H
xkris
Antworten
8
Aufrufe
1.005
DeichShaf
D
M
Antworten
20
Aufrufe
4.261
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
Snoopy85
Antworten
13
Aufrufe
2.819
Snoopy85
Snoopy85
Zurück
Oben