Vogellampe und grüne Tapete?!

Diskutiere Vogellampe und grüne Tapete?! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Ich habe jetzt für meine beiden Mopas eine extra Vogellampe mit UV-Licht gekauft und die Wand hinter dem Käfig grün gestrichen.... ist das...
M

Mohren-Freundin

Guest
Ich habe jetzt für meine beiden Mopas eine extra Vogellampe mit UV-Licht gekauft und die Wand hinter dem Käfig grün gestrichen....
ist das überhaupt sinnvoll oder nehmen sich die Tiere davon nichts an?
Ich will meinen beiden nämlich die beste umgebung bieten
 
Hallo Mohrenfreundin,

die UV-Lampe ist auf jeden Fall sinnvoll, wenn Deine Vögel normalerweise kein ungefiltertes Sonnenlicht erhalten. Du musst allerdings darauf achten, dass der Lampenabstand zu den Vögeln nicht zu groß ist, weil das UV-Licht der Lampen nur eine geringe Reichweite hat.
Wenn das Grün Dich nicht stört und die Farbe ungefährlich ist, dann spricht auch nichts gegen eine grüne Wand...

MfG,
Steffi
 
Thema: Vogellampe und grüne Tapete?!

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
0
Aufrufe
1.645
Kanarisneuling
Kanarisneuling
birdlamp
Antworten
7
Aufrufe
2.275
birdlamp
birdlamp
Greenfinch
Antworten
20
Aufrufe
1.982
Alfred Klein
Alfred Klein
Jul_Welli
Antworten
12
Aufrufe
3.951
Rudolf46
Rudolf46
W
Antworten
12
Aufrufe
1.584
Sietha
Sietha
Zurück
Oben