Schutzhaus für Außenvoliere

Diskutiere Schutzhaus für Außenvoliere im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Liebe Hand- und Heimwerker/innen, mit der Konzeption der Außenvoliere geht es voran. :dance: Habe mittlerweile sogar eine Gehegegenehmigung...
S

Sonnengöttin

Guest
Liebe Hand- und Heimwerker/innen,

mit der Konzeption der Außenvoliere geht es voran. :dance:

Habe mittlerweile sogar eine Gehegegenehmigung erhalten, nach nur sechs Monaten... :beifall:

Jetzt bitte ich um Eure Ideen und Erfahrungen für das Schutzhaus. Soll 200 cm hoch, 200 cm breit und 100 bis 130 cm tief werden.
Natürlich gut isoliert...

Also: ich brauche etwas was nicht gemauert werden muss, weil auf Gemeinschaftseigentum und evtl. muss es mal umgesetzt werden, falls ein Mitnachbar meckert.:schimpf:

Habe schon unendlich gesucht!!!:(
Gartenhäuser (teurer). Volierenelemente (auch teuer, etwa 120,- € pro 100 x 200):+schimpf

Bitte helft?!:idee: :+keinplan

Danke im voraus.
 
Hilfe! Bei Schutzhausbau!!!

Hallo,

fast 50 Leute habne meinen Beitrag gelesen, aber keine einzige Antwort!:nene:

Nohmals ein großes BITTE!:zwinker:
 
Habs auch gelesen und nicht geantwortet. Wird auch schwierig, wenn Bausatz Baumarkt Garten - oder Spielhäuschen schon zu teuer sind, weil gerade jetzt aus den Ausstellungen abverkauft wird.
Und ganz genau kann ich auch das gewünschte Endergebnis nicht herauslesen, weil das Wort Volierenelemente für Schutzhaus mich dorschenanner macht.
Gerade im Bereich des Gemeinschaftseigentums würde ich auch keine BilligheimerBastellösung erwägen, da des Nachbarn Auge doch auch seinen Gefallen haben will.
Isolieren? Gegen was? Oder Wärmedämmung? Feuchte Erde?

War jetzt frei von der Leber weg, gell, aber
viele Grüsse Grau
 
Danke grau!:prima:

Es gibt Elemente die aus PVC/Styropor/PVC bestehen, aus denen man ein Schutzhaus bauen kann.:+klugsche

Isolieren wegen Wärme, sind relativ kleine Federtiere.

Nachbarn sehn v.a. von oben drauf, da wollte ich begrünen, außerdem steht die AV z.T. unter einem Flieder.

Gartenhäuser weiß ich nicht wie sie richtig zu isolieren sind.

Bräuchte Erfahrungsberichte.:idee:

Merci!
 
Also, mit Erfahrungsberichten kann ich nicht dienen.

Nur noch einen Ansatz:

Ein gut gedämmtes Schutzhaus, wenn es denn erst mal richtig ausgekühlt ist, hält ggf. innen auch die "Kälte." Offensichtlich wird ja keine thermische Energie zugeführt?

Deswegen würde ich Stegdoppelplatten o.ä. verbauen, damit sich das ganze tagsüber etwas aufheizen kann. Ggf. muss man halt separat verschatten.

Gebäude(bausätze) aus Holz haben relativ gute Grunddämmeigenschaften, da Holz ein stabiler, aber recht dämmender Baustoff ist.

Da es sechs Raumfassende Ebenen gibt, die untere begehbar und der Rest stabil genug gegen "Wind und Wetter" fehlt mir spontan die Vorstellungskraft für Styroporelemente etc. als Tragkonstruktion.

Viele Grüsse.

Grau.
 
Details

Lieber grau,

Heizvariante wird eingebaut und True lite Röhren zur Beleuchtung.
Boden aus Naturstein, die genannten Elemente für Wände und Decke.:idee:

Sonnige Grüße8)
 
Thema: Schutzhaus für Außenvoliere
Zurück
Oben