Voliere fertig!!!

Diskutiere Voliere fertig!!! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi, vor 2 Tagen haben wir es endlich geschafft! Unsere Voliere ist vollendet! Ist ein richtiges Paradies für unsere Piper (2 Wellis und 2...
Vielen dank fürs reinstellen spirit!!!!! :gimmefive

muss mich die tage wirklich mal ransetzen und schauen, wie ich das mache!!!

Gruß Yvi
 
Hallo Yvi,

jetzt fehlt natürlich noch eine ausreichend starke UV-Lampe.

Dass Kanarienfutter auf Dauer bei Wellensittichen zu Schäden führen kann, weisst du hoffentlich.

Gruß
Compagno
 
die wellis und kanaris sind nicht zusammen..daher werden sie wohl auch unterschiedliches futter bekommen.
 
Also jetzt machts doch mal halblang! Wenn die Wellensittiche fast den ganzen Tag Freiflug haben finde ich das auf jeden Fall in Ordnung!
Ob Kanaries mit 1-2 Stunden zufrieden sind kann ich nicht sagen, da kenn ich mich nicht mit aus.

Ich finde es echt doof, wenn jemand sich echt Mühe gibt und dann kommt fast nur Kritik zurück. Natürlich gibt es immer Verbesserungsmöglichkeiten, die kann man ja auch anbringen, aber ein Lob ist find ich auch mal angebracht. Ich finde die Voliere (oder Doppelkäfig, wie ihrs nennen wollt) jedenfalls schön :prima:
 
Vielen Dank Liesi!!!

Sowas hört man doch gerne. Hat auch viel arbeit gekostet!

Übrigens kann ich die Kanarien schlecht wieder aus dem Käfig scheuchen wenn sie keine lust mehr zum fliegen bzw. draußen sein haben!!!

Gruß Yvi
 
yvi2907 schrieb:
Hat auch viel arbeit gekostet!

Das glaube ich gerne!
ich finde, es sicht richtig nach einer Tischlerarbeit aus, Dein Freund/Mann ist nicht zufällig Tischler? :D

Ich finde die Einrichtung mit den verschieden dicken Naturästen auch prima. :zustimm:
 
Nein Spirit, mein Mann ist kein Tischler! Er arbeitet bloß sehr gerne mit holz!!!
Für unsere Tochter hat er z.B. ein kleines Miniaturpferd geschnitzt mit allen Details!

Gruß Yvi
 
Ich gratuliere Dir zu der schönen Voliere! Ich weiß, wieviel Arbeit, Mühe und Blasen an den Fingern nötig sind, bis man so ein Prachtexemplar fertig hat...

Meine alte sieht ähnlich aus (habe ich aus einem IVAR-Regal von IKEA gezaubert...). Ich hab mal gesucht und meine alte Homepage entdeckt, die ich seinerzeit beim Bau gemacht habe.
http://www.wellipage.de.vu

In wenigen Wochen gibt es aber eine neue, deutlich größere in unserer Garage (mit großem Fenster). Dann sind die Autos draußen und die Vögel drin!
 
@ kerzenonkel

danke für das tolle kompliment! 4 Tage harte arbeit (mein mann musste ja an den tagen trotzdem noch frühdienst machen) haben sich meiner meinung nach ausgezahlt! Auch die größe finde ich optimal.

Habe mir deine Voli eben angeschaut. Find ich auch ganz toll! Vor allem das letzte bild (mit deinem sohnemann). Meine Sydney hat auch alles in den händen gehabt beim bau (zollstock, hammer, etc.) fand sie ganz prima!

Liebe grüße Yvi
 
Thema: Voliere fertig!!!
Zurück
Oben