Gewächshaus als Voliere?

Diskutiere Gewächshaus als Voliere? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Forummitglieder, ich habe vor im Sommer meine beiden G.H.-Kakadus in meinem Gewächshaus unterzubringen. Dazu möchte ich dieses zur...
R

Roland Brösicke

Guest
Hallo liebe Forummitglieder,
ich habe vor im Sommer meine beiden G.H.-Kakadus in meinem Gewächshaus
unterzubringen. Dazu möchte ich dieses zur Voliere umbauen. Meine Frage wäre nun,
ob das schon mal jemand gemacht hat und ob ihr mir dazu ein paar Tips geben könnt.
Ob ich z.B. die Glasflächen am Dach ganz oder nur teilweise durch Gitter ersetzen
soll. Für Euere Antworten bereits jetzt herzlichen Dank!
liebe Grüsse
Roland
PS. Wenns jemand Bilder von so etwas hat, wäre toll!
 
Dach - Glas Gitter

Hallo Roland

ich würde mindestens die Hälfte durch Gitter ersetzen, so können sie auch mal im Regen duschen. Ausserdem könnte unter dem Glasdach im Sommer zu heiss werden. So können die Weissen wählen, freie Sicht und Luft oder lieber schützend.

Unter das Glasdach würde ich aber auch Gitter machen, nicht dass sie das Glas nicht sehen - also Vorsicht - viele Vögel sind schon an Scheiben geflogen.

Deine beiden freuen sich sicher, wenn sie raus können. Bei uns hat es heute ca. 13-15 Grad, sehr mild, alle 4 sind in der Aussenvoliere. Heute vormittag habe ich die Grauen aus dem Käfig gelassen, frage "Garten?" - Lisa steigt sofort - nicht mal Rundflug zuerst - auf meine Hand, Hugo auf die Schulter. Hatte Mühe, erst Hugo wieder loszuwerden, da ich aus Sicherheitsgründen die Vögel einzeln raustrage. Hugo sass ganz aufgeregt drin, mit langem Kopf, Schnabel und Bein in Startstellung - einfach toll, wie die sich freuen, wenns an die Luft geht.

Die Grauen und die Kakadus sind sehr beschäftigt draussen - frische Luft ist einfach was tolles.

Roland schau mal, vielleicht findest du hier noch ne Anregung:
http://217.115.144.146/vogelforen/showthread.php?s=&threadid=11907
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Inge,
danke für die Tips und den Link. Ja, das Dach ist wohl besser, wenn ich Teile davon aufmach. Es gibt doxch nichts schöneres für die, als natürliche Dusche!
Grüsse
Roland
 
Thema: Gewächshaus als Voliere?

Ähnliche Themen

mth
Antworten
10
Aufrufe
8.478
Isrin
Isrin
T
Antworten
47
Aufrufe
3.836
sittichmac
sittichmac
E
Antworten
14
Aufrufe
4.640
FoeniX
FoeniX
C
Antworten
13
Aufrufe
4.708
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben