Anti-Zehen-Einzwick-Hilfe gesucht !

Diskutiere Anti-Zehen-Einzwick-Hilfe gesucht ! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! ich bin dabei eine Innenvoliere aus Holz zu bauen. Gitter: Edelstahl mit 1x1 cm Abstand. Das gitter wird von innen ans holz getackert...
Ilder

Ilder

Taubenreparatur
Beiträge
1.403
Hallo!

ich bin dabei eine Innenvoliere aus Holz zu bauen. Gitter: Edelstahl mit 1x1 cm Abstand. Das gitter wird von innen ans holz getackert. ich befürchte nun, daß meine Vögel zwischen Gitter und Holz mit den Krallen hängenbleiben könnten wegen dem Abstand.

Ich habe daran gedacht, es mit dünnen Holz-Leisten zu verkleiden. Aber sehr hygienisch ist es nicht, bzw schwierig sauberzuhalten

warum ich das gitter nicht außen befestige? Weil die kleinen sonst innen inner auf den holzbalken sitzen und draufk...cken. und außerdem sammelt sich innen dann schmutz auf den flächen, außen ist es leichter zu reinigen.

am einfachsten wäre zähes epoxidharz (gibt es ungiftig für Tiere z.b. bei breddermann-kunstharze.de) das man darüberstreicht. aber das ist so teuer. (das ist flüssigkunststoff der später aussieht wie normales plastik, angeblich.. ich werde die bodenschale der Voliere damit auskleiden)

oder kennt jemand einen e-shop der es günstig anbietet?

oder fällt Euch was andres ein?

Vielen Dank!
Eva
 
Was hälst du denn von einer Aluschiene als Abdeckung?Die ist nicht so teuer und läßt sich gut abwischen.
 
hm..

:nene: Das geht leider nicht. bei dem Edelstahlgitter ist das nicht wie bei dem verzinkten. da liegen die gitterstäbe nicht ineinander, sondern übereinander. stell es dir so vor: man legt 3 balken längs und drei quer drüber. Es sieht nicht aus wie ein netz. außerdem würd ich mir nen wolf tackern und dann bleiben sie in den tackernadeln hängen :-(

Die Vogis sind so klein, die kann man mit 3 Fingern festhalten (kleinelsterchen) und einer hat schon einen schief verwachsenen gebrochenen fuß, aber so hab ich ihn schon gekauft.

vielen Dank aber trotzdem!!!!!!!!
 
bei uns im Baumarkt sind die schon teuer. weisst Du wo's die billig gibt?? müssten 4 cm breit sein, wie das holz. mir ging es ja auch um die ritze die dabei entsteht, da fällt futter&so hinein. Aber es wäre besser als garnix.

Vielen Dank!

Eva
 
Thema: Anti-Zehen-Einzwick-Hilfe gesucht !

Ähnliche Themen

Pauleburger
Antworten
7
Aufrufe
1.196
Pauleburger
Pauleburger
B
Antworten
6
Aufrufe
1.504
papugi
papugi
wellifan
Antworten
4
Aufrufe
872
charly18blue
charly18blue
susi06
Antworten
6
Aufrufe
1.191
wanda
wanda
Zurück
Oben