Vogelkäfig mit Plexiglas abdecken ?

Diskutiere Vogelkäfig mit Plexiglas abdecken ? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich möchte zwar meine Nymphen nicht in einem "Aquarium" halten, aber überlege mir, ob ich auf dem Käfig sowie an der Rückseite eine...
M

Markus001

Guest
Hallo, ich möchte zwar meine Nymphen nicht in einem "Aquarium" halten, aber überlege mir, ob ich auf dem Käfig sowie an der Rückseite eine Plexiglasscheibe anbringen kann. Dies soll als Schutz der Nymphen vor den Zwergaras dienen. Ich hatte leider am Wochenende das unschöne Erlebnis, das einer der Zwergaras meinem Nymphenhahn eine Zehe abgebissen hat 8( . Nun möchte ich natürlich keinesfalls das dies nochmal vorkommt.
Was haltet ihr davon?
Danke für Eure Antworten.
Viele Grüße
Markus
 
der arme kleine Kerl!!!!!!!

Hallo Markus!

Das tut mir wirklich leid für Deinen armen Nymphen-Hahn. Der arme Kerl... Wie geht es ihm denn ansonsten?

Was die Plexiglas-Trennwand angeht, hätte ich keine Bedenken, solange es sich nur um zwei Seiten (oben und hinten) handelt. Du mußt aber unbedingt darauf achten, daß kein Hitzestau entstehen kann und die Nymphensittiche genügend Luft bekommen.

Ansonsten sehe ich kein Problem.
 
Hallo Marina,
danke für deine schnelle Antwort. Soweit geht es ihm schon wieder besser. War auch gleich am Samstag nachmittag mit ihm beim TA. Muss ihn halt in den nächsten Tagen noch "aufpäppeln" und mir einiges ausdenken wie ich den Käfig "behindertengerecht" einrichten kann, da er nun an einem Fuss nur noch zwei Zehen hat - eine hat bereits gefehlt als ich ihn bekommen habe. Er tut mir wirklich so wahnsinnig leid der arme Kerl. Aber allmählich wird er wieder etwas lebhafter.

Das mit der Luftzufuhr ist klar. Habe auch schon überlegt, die obere Plexiglasplatte so ca. 5 cm über den Käfig zu bauen, so dass noch Luft drunter kommt, aber keiner von den Aras drunterlaufen kann.

Viele Grüße
Markus
 
Hallo Markus!

Schön, daß es dem Nymphen schon etwas besser geht. Ich drück' die Daumen, daß er mit seiner Behinderung gut zurechtkommt.

Was das Plexiglas angeht: Vielleicht könntest Du mit einem Bohrer noch einige Belüftungslöcher reinbohren, natürlich nur so groß, daß die Aras nicht mit dem Schnabel durchpassen.
 
Hallo Markus,

oh je, der arme. :(

Plexiglas hat nur den Nachteil, daß es sich statisch auflädt und so ziemlich alle Fusseln und Fluseln anzieht die man sich nur vorstellen kann. Irgendwie müßtest Du es dann erden...

FRag mal BEndosi, der hat das glaube ich schon mal irgendwo erklärt wenn ich mich recht erinnere.
 
Also ich habe es auch vorne und an der Seite und es ist ok, man muß halt immer wieder reiinigen.
 
Thema: Vogelkäfig mit Plexiglas abdecken ?

Ähnliche Themen

JuliaDSC
Antworten
8
Aufrufe
1.339
JuliaDSC
JuliaDSC
H
Antworten
38
Aufrufe
2.378
SamantaJosefine
SamantaJosefine
R
Antworten
24
Aufrufe
2.714
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben