Beleuchtung !!!!!!!!

Diskutiere Beleuchtung !!!!!!!! im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Hätte da eine Frage und zwar habe ich eine Zimmer-Voliere mit den Maßen 120x80x180 (BxTxH) und habe mir nach anraten eine Arcadia Bird...
L

Leilo

Guest
Hallo

Hätte da eine Frage und zwar habe ich eine Zimmer-Voliere mit den Maßen 120x80x180 (BxTxH) und habe mir nach anraten eine Arcadia Bird Lamp mit 18Watt (60cm)natürlich mit EVG und Reflektor gekauft.So nun zu meiner Frage: Wie lange bzw. wieviele Stunden am Tag soll oder muß ich die Lampe den brennen lassen ???

Danke schon mal im voraus für eure Tip's


Viele grüße Leilo
 
Hallo Leilo,

kommt drauf an, wie hell der Standort des Käfigs ist
Ist er relativ dunkel, so sollte die Lampe 12h in Betrieb sein, ist er ausreichend mit Tageslicht abgedeckt, so reduziert sich die Betriebsdauer natürlich.
Ein allgemein gültiges Rezept gibt es da nicht, da es immer auf die jeweiligen Bedingungen ankommt.

PS: du machst aber nichts verkehrt, wenn die Lampe an ist ;)

LG
Sven
 
Hallo Fisch

Die Voliere steht eigentlich ziemlich am Fenster aber wie du mir schon sagtest die Lampe schadet ja nicht also laß ich sie auch 12 Stunden an.Herzlichen Dank für deine Antwort !!!!!!!


Viele grüße Leilo
 
Thema: Beleuchtung !!!!!!!!
Zurück
Oben