Korkrinde

Diskutiere Korkrinde im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, ich hab mir für meine beiden Wellis ein paar Korkrindenstücke gekauft und hab jetzt das Problem sie nicht im Backofen stecken zu können...
D

DJ und Robbie

wird vogelforensüchtig
Beiträge
387
Hallo,

ich hab mir für meine beiden Wellis ein paar Korkrindenstücke gekauft und hab jetzt das Problem sie nicht im Backofen stecken zu können um eventuelle Milben, Spinnen und co. abzutöten. Meine Mutter möchte dies unter keinen Umständen.

Reicht es nicht auch sie in 70 Grad heißem Wasser ein Weile abzukochen? Oder was könnte man sonst noch machen?

lg Monja
 
Hallo Monja,

wenn die Korkstücke aus dem Zubehör/Zoohandel kommen, brauchst du sie nicht noch extra backen oder überbrühen.

LG
Sven
 
Die Korkrinde, welche man im Zooladen kaufen kann, brauchst Du nicht in den Backofen stecken bzw. abzuspülen. Benutze seit Jahren Korkrinde für die Voliere und hatte noch nie schlechte Erfahrungen. Schlimmer wäre es, wenn Du sie im Wald holst.
Gruß Murphy
 
Erstmal Danke bis hierhin.
Ich hatte gelesen das die Rinde unbehandelt in den Handel kommt und man sie deswegen abbacken (blödes Wort) sollte, bin ja nicht grad scharf auf einen Milbenbefall bei meinen Vögeln.
Wenn ihr unbehandelt bisher gute Erfahrungen gemacht habt werde ich es vielleicht auch mal versuchen.

lg Monja
 
ich darf die die Rinde jetzt doch abbacken, ist mir auch lieber. Mit dem Gedanken das ich mir damit Milben und Spinnen ins Haus hole kann ich mich nicht so recht anfreunden.

lg Monja
 
Thema: Korkrinde

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
544
Ingo
Ingo
claudia k.
Antworten
32
Aufrufe
9.663
drea1969
D
doro.74
Antworten
1
Aufrufe
2.713
rochelli
R
G
Antworten
3
Aufrufe
1.026
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
Zurück
Oben