Bird Lamp für Mopas?

Diskutiere Bird Lamp für Mopas? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo liebe Vogelfreunde, ich bin heute mal aus dem grünen Forum abgewandert um mich über die richtige Lampe für Mopas zu erkundigen. Wer von...
Papagena156

Papagena156

Mitglied
Beiträge
96
Hallo liebe Vogelfreunde,

ich bin heute mal aus dem grünen Forum abgewandert um mich über die richtige Lampe für Mopas zu erkundigen.
Wer von Euch benutzt eine Arcadia Bird Lamp und wenn ja, welche ist geeignet?? Es gibt lange Leuchtstoffröhren, die haben z.b. meine Grünen.
Es gibt so eine Lampenhalterung mit Lampe (20W) und Reflektor. Ist diese ausreichend?
VIelen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüße
Nicole
 
Hallo Nicole,

kommt immer darauf an, was man ausleuchten will :zwinker:.
In Sachen Beleuchtung gibte es ansonsten keine nennenswerten Unterschiede zwischen Amazonen und Mopas.

Je größer die Voliere um so mehr Lichtstärke braucht man, aber ich gebe zu, dass ich in Sachen Beleuchtung auch kein großer Experte bin :nene:.

Wenn die Voliere des Mopas größer ist, würde ich dort ebenfalls eine Röhre wie bei den Amazonen verwenden.
Bei einem eher kleineren Käfig dürfte wohl auch eine Kompaktlampe reichen.

Ich verschiebe Dich aber mal ins Zubehörforum, dort sitzen die Experten, die Dir da genaueres zu sagen können.
Es wäre aber gut, wenn Du die ungefähre Größe des Vogelheims angeben würdest, damit man Dich dort gezielter beraten kann :zwinker:.
 
Thema: Bird Lamp für Mopas?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben