Ausflugklappe isoliertes schutzhaus

Diskutiere Ausflugklappe isoliertes schutzhaus im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - moin moin, wir haben unser schutzhaus der AV nun komplett isoliert und dazu mal eine kurze frage. das alte ausflugloch haben wir zugemacht...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
moin moin,

wir haben unser schutzhaus der AV nun komplett isoliert und dazu mal eine kurze frage.

das alte ausflugloch haben wir zugemacht, beim isolieren und im moment fliegen sie noch über die Tür rein und raus.

würden doch gerne wieder ein ein- ausflugloch machen nur:

wie am besten ohne dass im winter die wärme wieder "flöten geht" ???


grüsse,

knister
 
Vielleicht in dem du das Ausflugloch relativ niedrig, ca. in Knie- bis Hüfthöhe anbringst. Die warme Luft steigt ja noch oben und wenn du die Wärmequelle oberhalb des Ausfluglochs anbringst...
 
...und dazu eine innere bzw äussere klappe, und dazwischen ein paar alte handtücher...
 
Kleiner Nachtrag:

Berichte doch mal bitte, für was ihr euch am Ende entschieden habt!
 
moin,

das mit den handtüchern hab ich nicht so wirklich verstanden.....


im moment bin ich noch so davor, dass ich es einfach so klein wie möglich halte und gucke was passiert....natürlich das ganze von ausserhalb der voliere verschliessbar!


grüsse,

knister
 
knister,

vermutlich hast du das häuschen nicht isoliert, sondern gedämmt.
Gegen wärmeverluste.

eine klappe aussen, und ggf. noch eine klappe innen, und zwischen den klappen wird naturgemäß aufgrund der konstruktion ein abstand sein. luftraum, sozusagen. um die dämmwirkung zu verbessern, stopft man halt ein paar alte lappen oder handtücher rein, macht auch nix, wenn das versehentlich mal angeknabbert wird. und ist schnell montiert und demontiert.

geht ja wohl um die ganz kaltejahreszeit, wenn über mehrere tage gar niemand raus soll. sonst kann man auch dämmmaterial auf die klappen kleben.
 
Thema: Ausflugklappe isoliertes schutzhaus

Ähnliche Themen

Hanyadrache
Antworten
2
Aufrufe
1.750
Marion L.
Marion L.
Mr.Knister
Antworten
10
Aufrufe
8.283
Mr.Knister
Mr.Knister
V
Antworten
6
Aufrufe
1.288
Vogelklappe
V
toxamus
Antworten
0
Aufrufe
684
toxamus
toxamus
P
Antworten
4
Aufrufe
896
Pudeltante
P
Zurück
Oben