Aluvoliere und Dachschräge - wie machbar?

Diskutiere Aluvoliere und Dachschräge - wie machbar? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hi! Ich hab ein klitzekleines Problem. Ich frag mich gerade mit welcher Steckverbindung ich bei einer Dachschräge benutzen sollte. Mir fiel nur...
Hallo Christina,

mit den Würfelverbindern bekommst du auch Schwierigkeiten, Da sie rechtwinklig abgehen. Eine Schräge bekommst du damit nicht hin.

Es gibt aber Verbinder, mit denen du beliebige Winkel einstellen kannst - Gelenkverbinder :zwinker:

LG
Sven
 
wo findet man denn auf der verlinkten seite die preise?

zum planen und "probebauen" habe ich Google SketchUp genommen. dabei sind mir einige denkfehler meinerseits aufgefallen, die beim basteln zu kleinen problemen geführt hätten.

----------------
edit: ah, habs gefunden...ganz unten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Grashuepfer,

schau mal ganz unten auf der Seite in der untersten Zeile findest Du die Preisliste.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd und Geier
 
Aber drauf achten, dass die verlinkte Seite wohl nur Verbinder für 25er Vierkantrohr hat. Im Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] sind die 20er Rohre üblich (die Gelenkverbinder gibt es aber auch für 20er Vierkantrohr - irgendwo).

LG
Sven
 
Hi!

So, ich hab gerade gemerkt das das eher der alte Plan ist.*lol* Da ist noch die Ecke drin. ist aber ziemlich doof, wegen dem 25x25, will aber doch eher 20x20. Ich will ja auch die Voliere wenn ich mal muss teilen können. Ich weiß ja auch nicht ob der Teil der bei der Dachschräge ist auch nur hält wenn ich nur den Rahmen mache.....

Der Plan ist wieder die Holzversion(daher auch die vielen Balken bei der Dachschräge) nur die Steckverbinder sind schon halbwegs eingezeichnet *lol*, falls jemand fragt warum ich die Steckverbindungen weiter oben eingezeichnet hab. drunter kommen Kotschubladen die ca 25cm hoch sind. Endkappen machens möglich...

@ BUSSARD

Das hab ich gestern schon gefunden.

http://www.oyla4.de/userdaten/99436246/bilder/[URL="http://www.vogelzubehoer.com/Kaefig-Volierenbau:::221.html"]Voliere[/URL]3.jpg
 
Mal ein bisschen O.T. :

Wieso baust du eine Voliere mit Dachschräge?? Ist das für die Aussenvoliere???

Bist du mit der AV schon fertig?? Gibt es da Bilder??


lg,
miez
 
Hi!

Nein, das ist eine Innenvoliere. Dachschräge daher, weils nicht anders funktioniert. auf der einen Seite ist meine Tür im Weg, auf der anderen die Tür zum Dachboden und hätte ich kein Dachschräg fenster wäre es noch ein wenig einfacher.

Aus der Aussenvoliere ist leider nix geworden :( . Ich weiß es klingt ziemlich komisch, aber es haben da einige Faktoren zusammengearbeitet, die nicht gerade zusammenpassen, wie: Nachbarn, finanzielles, andere Meinungen wie es innen aussehen soll.....

Wenn ich es in meinem Zimmer mache hab ich die Möglichkeit das so zu machen wie ich will und darum jetzt die Innenvoliere.
 
Huhu!

Jetzt kommt das nächste klitzekleine Problem meiner Denkweise.

Ich weiß ja auch nicht ob der Teil der bei der Dachschräge ist auch nur hält wenn ich nur den Rahmen mache.....

oder ob ich die Dachschräge eher in Elementbauweiße machen sollte. Ausser wenn ich 20x20 Gelenkverbinder finde...dann hat sich die sache so ziemlich erledigt.

lg
 
Hi fisch!

Ich meinte auch die Gelenksverbinder mit 3 Enden :zwinker:. Das von bussard hab ich schon vor bussard gefunden *g*
 
Thema: Aluvoliere und Dachschräge - wie machbar?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben