Verletzungsgefahr in Edelstahlvoliere?

Diskutiere Verletzungsgefahr in Edelstahlvoliere? im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Letzte Woche habe ich eine extra angefertigte Edelstahlvoliere aufgebaut. Ein paar Schönheitsfehler gibt es, aber da könnte man ja noch drüber...
T

Tinga

Guest
Letzte Woche habe ich eine extra angefertigte Edelstahlvoliere aufgebaut.
Ein paar Schönheitsfehler gibt es, aber da könnte man ja noch drüber weg sehen.
Schlimmer ist, das in einem Element im Draht ein Loch ist 32x16mm.
Dazu kommt noch, das überall dort wo der Edelstahldraht geschnitten werden mußte, die Drahtenden sehr spitz und scharf sind!
Kann mir jemand sagen, ob bei den zu kaufenden Elementen oder auch bei extra angefertigten Elementen die Drahtkanten gut abgeschliffen sind?
Ich habe mal versucht nachzuschleifen, was sich als sehr schwierig erwies, da der Draht ja an den Alurahmen genietet ist!
Wie scharf darf denn so ein Draht noch sein?
Könnt ihr mir sagen wie das bei euren Volieren ist?
Ich muß mich ja jetzt mit dem Verkäufer erneut in Verbindung setzen.
Die Voliere war sehr teuer mit unheimlich langer Lieferzeit und dauernden Vertröstungen.8(
 
an deiner stelle würde ich das teure ding reklamieren!
hier muss nachgebessert oder ganz und gar ausgetauscht werden. es geht doch nicht an, dass ein loch im gitter ist oder sich die vögel verletzen können!

unbedingt fotos machen und reklamieren!
 
Hallo Tinga,

bei einer gekauften Voliere würde ich auch auf entschärfte Enden bestehen.
Ich habe ja meine Volieren auch mit Edelstahl gebaut und habe an einigen Stellen die Drahtenden mit der Feile noch abgerundet.

Das Beste ist, dass du dich direkt mit dem Verkäufer in Verbindung setzt und die angesprochenen Punkte reklamierst - besonders das Loch, was ja absolut nicht sein darf.

LG
Sven
 
Hallo Isrin, hallo Fisch

erst mal danke für die schnelle Antwort.
Natürlich darf das mit dem Loch nicht sein! Der Verkäufer wird vilelleicht dann das Element umtauschen, aber möglicherweise sagen das diese überstehenden Drahtenden nicht zu verhindern sind?
Wer von euch oder den anderen Usern hat den vorgefertigte Elemente und könnte mir sagen wie gut die Drahtenden abgeschliffen sind?
Das ist meine erste Voliere mit Edelstahldraht, bzw. Draht. Da fehlt mir die Erfahrung und der Vergleich!:( Ich hatte vorher ein anderes Teil mit Rückwand und Gittern!

Gruß
Tinga
 
Das scheint wirklich schlampige Arbeit zu sein! Das ist ärgerlich, zumal die Elemente ja auch nicht ganz billig sind.

Ich habe jetzt mal bei meinen Volieren aus Alu-Elementen nachgeschaut: mein Volierenbauer hat keine Kanten überstehen, er hat den Draht bündig abgeschnitten.
 
ich habe mir bisher die fertigen volieren gekauft - auch draht aber lackiert.
da sind die enden so gefertigt, dass sich kein vogel verletzen kann! das muss vom hersteller schon berücksichtigt werden. wenn nicht, sehe ich pfuscharbeit in dem teil. und genau so würde ich es dem verkäufer sagen!
 
Thema: Verletzungsgefahr in Edelstahlvoliere?

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
3.291
terra1964
terra1964
Kenneth
Antworten
3
Aufrufe
1.077
necdet
necdet
B
Antworten
1
Aufrufe
515
NicoleJ
N
M
Antworten
29
Aufrufe
7.596
ConnyRudi
ConnyRudi
alex
Antworten
15
Aufrufe
1.823
ThSchultz
T
Zurück
Oben