Hallo Handwerker

Diskutiere Hallo Handwerker im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - :o Also unser Amazonenzimmer nimmt nun ganz schön Gestalt an,aber da ist ein Problem-weiß von euch jemand wie ich die Gummidichtung am Fenster...
cedric

cedric

Foren-Guru
Beiträge
1.132
:o Also unser Amazonenzimmer nimmt nun ganz schön Gestalt an,aber da ist ein Problem-weiß von euch jemand wie ich die Gummidichtung am Fenster gegen die freßwütigen:+schimpf Schnäbel schützen kann? Das Fenster hat keinen Holz sondern ich glaube Kunststoffrahmen?:? Danke schon mal,liebe Grüße Waltraud!
 
Halle Cedric,

ich verschieb Dich mal ins Vogelzubehörforum. Da bekommst Du fachmännischen Rat :zwinker: !
 
Hallo Sven,Danke für deine Idee,aber wie befestige ich das???:traurig: Gruß Waltraud
 
wenn du es richtig fest haben möchtest, geht es nur mit Schrauben. Alles andere wäre ein Klacks für die Geier.

Zeig doch mal ein Bild von der betreffenden Stelle, vielleicht ergibt sich ja noch etwas :idee:

LG
Sven
 
Das mit dem Bild ist so ne Sache,kann keine verkleinern(völlig unbegabt0l )Das Problem ist das Fenster,es ist Kunststoff,da kann man ja nicht bohren. Aber ich hoffe daß ich es irgendwie hinkriege,daran soll es jetzt nicht scheitern! Gruß Waltraud!
 
Hallo Waltraud

Ich befürchte, dass Alu anbringen nicht geht, dann kannst du ja das Fenster nicht mehr schliessen :?

Ich habe am offenen Fenster unten auf der Dichtung oft eine Fleecedecke drauf liegen, mehrmals zusammenfefaltet.
Wenn die Vögel auch seitlich dran nagen und du das Fenster ganz geöffnet hälst, dann nimm ein paar Bettdeckenbezüge (möglich so ältere Modelle aus festem Leinenstoff oder so) und stülpe seitlich mehrere Überzüge übers Fenster. Sieht zwar unmöglich aus, aber es hilft ein bisschen.

Und falls doch nicht, dann hilft nur die Dichtungen im Herbst komplett zu erneuern. Dafür reißt du dir ein Stück der Dichtung ab und nimmst sie am besten mit ins Ladengeschäft, weil nicht alle Dichtungen bei allen Fenstern gut abdichten ;)

Viel Erfolg
Alpha
 
Du kannst aber auch in der Größe des Fensters einen Rahmen bauen.
Ihn mit Draht bespannen und vor das Fenster machen.

Auch kann man es so bauen, daß man das Fenster jederzeit öffnen kann.

1. Einen Rahmen an die Wand monieren.
2. Einen Rahmen bauen der mit Draht bespannt ist.
3. Den mit Draht bespannten Rahmen mit kleinen Schanieren vor den Rahmen an der Wand montieren. Fertisch:D
 
Danke Reginsche!Auch eine super Idee,werde beides an meinen Mann weitergeben,er soll dann entscheiden!:0-
 
Thema: Hallo Handwerker
Zurück
Oben