Bau von Spielzeug

Diskutiere Bau von Spielzeug im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen:idee: wie immer habe ich eine Frage, und zwar möchte ich Spielzeug zum Aufhängen selber bauen, dafür benötige ich verschiedene...
Ruediger

Ruediger

Neuling
Beiträge
28
Hallo zusammen:idee:
wie immer habe ich eine Frage, und zwar möchte ich Spielzeug zum Aufhängen selber bauen, dafür benötige ich verschiedene Ketten. Habe aber gelesen dass verzinkte und vernickelte Ketten nicht für Papageien geeignet sind. Im Fachhandel bekomme ich Edelstahl das aber gebeizt ist, ist das schädlich für meine Papageien(Rotbugaras). Wenn ja kann mir jemand sagen wo ich geeignetes Kettenmaterial bekomme, mein Zoohändler hat auch keine Ahnung?
Gruss Rüdiger
 
Du kannst auch die großen rot/weißen Ketten nehmen.
Die sind dann aus Kunsstoff.


Die gibt es in verschiedenen Stärken.
Ich werde demnächst auch welche holen.
Da gibt es doch solche mit ganz dicken Kettengliedern.
 
Hallo Rüdiger,

hier bekommst du auch "saubere" Edelstahlketten (und vieles andere Zubehör aus Edelstahl) :zwinker:

LG
Sven
 
Alle großen Baumarkt-Ketten führen reine Edelstahlketten.:)
 
Hallo Fisch
Vielen Dank für diesen Link aber der Anbieter bietet nur gebeizte Edelstahlketten an und ich weiss nicht ob diese gefährlich sind
 
Hallo Rüdiger,

hab ich auch nochmal gerade nachgesehen. Es sind aber ganz normale blanke Ketten....

LG
Sven
 
Hallo Fisch
darf ich das so verstehen das ich die Ketten verwenden kann, tut mir leid wenn ich so doof frage aber ich möchte den Tieren nicht schaden
 
Hi Rüdiger,

ich habe diese Ketten (und anderes Zeug von dort) in Gebrauch und konnte nichts erkennen, was irgendwie merkwürdig erscheint. Es ist blankes Edelstahl, also kann da auch nicht abgehen, was schädlich wäre.

LG
Sven
 
Ich habe bei der Firma bestellt nur die Lieferqualität lässt zu wünschen übrig. Aber die Ketten sind aus guten Material danke für den Tip
 
Thema: Bau von Spielzeug
Zurück
Oben