sinnvollste verbindung Voli.-Elemente

Diskutiere sinnvollste verbindung Voli.-Elemente im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - moin, wie habt ihr denn eure Aluminium-Volieren-elemte mit einander verbunden?? mit den selbstschneidenen schrauben?? ich denke die werden...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
moin,

wie habt ihr denn eure Aluminium-Volieren-elemte mit einander verbunden??

mit den selbstschneidenen schrauben??
ich denke die werden nach dem 3 mal lösen nicht mehr an der selben stelle greifen oder??

hats mal jemand mit schlossschrauben und (flügel)mutter versucht??
ist das sinnvoll??
also, bohrung durch die rohre durchschieben und fest...??


nochmal kurz: wie sind sie bei euch verbunden??


grüsse,


knister
 
Wir haben unsere mit selbstbohrenden Schrauben verbunden.
Es stimmt schon, die greifen natürlich nicht ewig, aber wir haben nicht vor die Volieren öfters ab und auf zu bauen. :D
 
Hallo Mr. Knister

Verbindungen von Aluelementen:

selbstbohrende Schrauen: Gut wenn nicht immer auf und abbau

Durchbohren und Schraube mit Gegenmutter: gut gei gelegentlichen Auf und Abbau ( achtung bei Alu: bei kleinen Schraubköpfen eine Unterlagsscheibe dazwischenlegen. )

U-Profile aus Stahl mit einer Klemmschraube: gut bei fleissigem auf und abbau

Drathverbindung : beim bau eines " ein paar tage provisorium "

hoffe ein wenig geholfen zu haben.

gruss zol
 
moin,

danke erstmal für eure erfahrungen.

ich denke, dass wir auf die möglichkeit mit den schlossschrauben zurückgreifen werden.

eine andere wären ja noch schlauchschellen, aber ich denke das wird optisch niht so wirken ;-)


grüsse,

knister
 
moin,

das sollte kein prolem sein, es handelt sich um Nymphensittiche!!


grüsse,

knister
 
stahlschrauben sind aber am besten ich glaube gibt auch V2A schloßschrauben...viel glück :blume:
 
moin,

wir werden sehen, die Voliere haben wir jedenfalls heute schonmal in auftrag gegeben und zu Nikolaus sollte sie abholfertig sein

250x100x200cm Voliere für die 4 Stubengeier


grüsse,

knister
 
Thema: sinnvollste verbindung Voli.-Elemente

Ähnliche Themen

H
Antworten
18
Aufrufe
541
Ingo
Ingo
tinnunculus
Antworten
19
Aufrufe
3.377
esth3009
esth3009
Kleeblattpeter
Antworten
8
Aufrufe
3.340
Feder
Feder
S
Antworten
2
Aufrufe
2.890
Sellenwittich
S
Zurück
Oben