Balkon mit Netz bespannen

Diskutiere Balkon mit Netz bespannen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, bekomme bald eine Gelbstirnamazone geschenkt und möchte mich und mein Umfeld natürlich im Vorfeld schon ein wenig darauf einstellen...
N

nkim88

Guest
Hallo,
bekomme bald eine Gelbstirnamazone geschenkt und möchte mich und mein Umfeld natürlich im Vorfeld schon ein wenig darauf einstellen.

Nun stellt sich meine Frage, da ich einen großen Balkon habe, diesen auch temporär meinem Fogeln zu Verfügung zu stellen. Natürlich nur wenn ich mir dort auch aufhalte.

Den Balkon Dauerhaft mit einer Dünenn Estrichmatte zu bespannen dürfte zu Unstimmigkeiten mit meinem Vermieter führen. Aus diesem Grund habe ich mir gedacht eine Art "Rollo" aus Hanfnezugewebe z basteln.

Also kein grünes Fogelnetz sondern ein stabiles Hanfnetz.

Könnt Ihr euch so etwas vorstellen?

Und wenn ja, welche Maschenweite soll ich mindestens benutzen?

So denn, hoffe auf Feedback.

Grüße Dennis
 
Hallo Dennis,

Herzlich Willkommen im VF :bier:
Egal welches Netz du nehmen möchtest, für eine Ama wäre es ein Klacks dort ein großes Loch einzuarbeiten - sollte sie mal unbeonbachtet sein :+schimpf
Bei Gitter ist die übliche Größe eine Maschung von 25 mm - daran solltest du dich orientieren.

LG
Sven
 
Also doch ne Estrichmatte aus´m Baumarkt

Hallo Sven,
danke für Deine Nachricht. Hatte ich mir schon fast gedacht bei dem Amazonenüblichen-Werkzeug.

Also wird es doch eine Estrichmatte aus dem Baumarkt sein. 5cm Maschenweite, also das Köpfchen wird durchpassen, der rest jedoch nicht.

Versuchen Amazonen sich durch löcher zu quetschen? Oder denkst Du er wird es beim rausgucken lassen?

So denn....

Gruß Dennis
 
Hallo Dennis,

mir wäre es zu gefährlich, wenn der Kopf durchpasst. So blöd kann man gar nicht denken, wie da mal ein Unfall passieren kann.

LG
Sven
 
Bei 5 cm Maschenweite kann sich der Vogel locker durchquetschen8o
 
Also wird es doch eine Estrichmatte aus dem Baumarkt sein. 5cm Maschenweite, also das Köpfchen wird durchpassen, der rest jedoch nicht.

Ich würde A) darauf verzichten, da die Unfallgefahr viel zu groß ist und
B) weißt du sicher nicht was da alles für giftige Sachen drin sind, die Geiern sicher nicht gut tun.
Wenn die Estrichmatte ungefährlich wären hätte sicher schon viele hier die Matten genommen.

Also spare bitte nicht am falschen Ende.

Es gibt so Netze aus Kunststoff, die recht gut sein sollen. Die kann man übers Internet bestellen. Ich kann dir später mal die Adresse rauszusuchen.

Lg Heike
 
...und du hättest Meisen o.a. Vögel, die hineinpassen würden.
wir haben es so gelöset:
 

Anhänge

  • jakobbalkon3.JPG
    jakobbalkon3.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 54
  • jakobbalkon.JPG
    jakobbalkon.JPG
    18,1 KB · Aufrufe: 63
  • tulpenjakob3.JPG
    tulpenjakob3.JPG
    32,8 KB · Aufrufe: 63
www.afcon.nl hat solche tollen Netze.

Ich bin derzeit auch am Grübeln wie ich damit meinen Balkon Amazonen sicher vernetzen kann.

Ich brauche dafür leider einen Handwerker, und die sind das Problem.

LG
Wanda mit Nora
 
Die Netze von Afcon sind aber auch nicht für Großpapageien ausgelegt. Sie mögen vielleicht den ersten "Angriff" standhalten aber den 2. oder 3. bestimmt nicht, auch wenn sie sehr wiederstandsfähig sind.

LG
Sven
 
Thema: Balkon mit Netz bespannen

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.380
geierlady
geierlady
thorstenwill
Antworten
7
Aufrufe
700
Zugeflogen
Zugeflogen
E
Antworten
2
Aufrufe
144
Editha
E
Wildvogel
Antworten
27
Aufrufe
1.239
Wildvogel
Wildvogel
Zurück
Oben