Volierenbau

Diskutiere Volierenbau im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Halli Hallo! Bin ganz neu hier:) Ich habe da ganz viele Fragen! Wir, also mein Mann, unser Sohnemann, unser Hund, und zwei Wellensittiche...
Da hatten wir auch schon drüber nachgedacht, aber eigentlich muß das nicht unbedingt glaub ich weil die zwischendurch ruhig auch mal raus sollen!
 
Jo Supi! Da hab ich doch glatt was passendes gefunden:

Voliere Drahtgitter aus EDELSTAHL
Maschenweite 12,7 x 12,7mm
Meterweise Drahtstärke 0,81 Für 10.50 Euro der Meter! Das gut oder? Das geb ich doch gern aus!

Wo hast Du den denn gefunden? Suche auch gerade. Bei zaunspezi.de ist aber ausgerechnet die o.g. Größe zur Zeit nicht als Meterware lieferbar (steht schon längere Zeit als nicht lieferbar drin). Ist 0,81 mm Dicke aber nicht etwas dünn? Ich denke da an Stabilität und auch ev. daran, dass der Draht sich in die Füße schneiden könnte, wenn er zu dünn ist.

Gruß
 
Genau da(Zaunspezi)! Aber das mit nicht lieferbar hab ich auch gelesen! Wir brauchen den Draht Aber erst so in nem halen Jahr weil wir dann erst Bauen können und bis da guck ich denn immer mal wieder. Und wenn Lieferbar schlag ich zu! Mit der Drahtstärke war ich mir allerdings auch nicht wirklich sicher! Hört sich wenig an ne?? Nicht das die das durchnagen oder wie Du schon sagst sich verletzen! Hab ja kein Plan:? (erste Voliere die wir selber bauen wollen). Aber Material und Preis waren doch richtig oder hatte ich mich da irgendwie versehen?Sonst war da aber keine andere Stärke oder? und 12.7 Maschenweite wäre dachte ich gut! 2.0 is bischen viel oder? 8o Au weia, gott sei Dank hab ich diese Seite gefunden bevor wir die gebaut haben!!! Hätte mir glaub ich in den A... gebissen weil ich mir hier erst richtige Tips holen kann. Hätten sonst viel Anders gemacht glaub ich! Weiß denn jemand anderes bescheid Über Drahtstärke und Maschenweite???
 
Da ist noch einer in Maschenw. 16 x 16 mit Stärke 1.2 !!?? Aber ich warte lieber erstmal auf Antworten :jaaa:
 
Maschenweite 16 x 16mm
Drahtstärke: 1,2mm

was dickeres hab ich in Edelstahl jetzt so nicht gefunden.
 
Das soll der Gitterabstand sein...........:~
 
UPS:achja: LaLaLa:zwinker: Musst sicher meinen ich bin schwer von kapie....
Denn ist der erste mit 12.7 mm Gitterabstand besser aber ist eine Stärke von 0.81 nicht viel zu wenig? Das ist ja nichts! Da verletzen die sich doch dran oder? Mein das wird da als Volierendraht verkauft(aber das heißt ja lang nichts) Das was man auf Bildern so sieht sieht mir irgendwie dicker aus! So zwischen 2 und 3 mm!???! Sonst muß ich mich da nochmal wo anders umschauen. Ist halt das meiste verzinkt und nachdem was ich da so gelesen hab mag ich das lieber mit Edelstahl haben.
 
Also die Edelstahldrahtvariante ist schon in Ordnung.
2 bzw. 3 mm Drahtsärke nimmt man nur für Großpapageien. Die Wellis dürften die 0,8 mm nicht durchbekommen - oder du nimmst die 10,6mm Maschenweite, da hast du 0,9mm Drahtstärke...
Da die Wellis ja relativ leicht sind, dürfte der Draht ihnen auch nichts ausmachen.

LG
Sven
 
Da sollten evtl noch zwei Nympfen rein! Habe bei Taubenabwehr :p (hi hi lustig) einen gefunden mit 10x10 mm gitterabstand und 1mm stärke. Denke schon das ich da fündig werde! Das ginge sicher auch, aber ich nehm denk ich Edelstahl!
 
Also, für Wellis kann man durchaus den 16er Draht nehmen, da schlüpft keiner durch.
Meine Sittichvoliere fürdieNymphen damals hatte 19er Maschung und selbst das klappte auch für die Wellis bestens.
Vergesst nicht, dass ein Kästchen mit 1,6cm breite und höhe anders ist, als wenn ich nur Stäbe(Stangen) mit einem solchen Abstand habe.
 
Ganz so nen minni Kopf haben die ja auch nicht! Mal schauen! Drahtstärke? Ist das (wenn da noch Nympfen mit dazu kommen) zu wenig mit 1mm?
Mal was ganz anderes: Mein Sohnemann(wird im Dez 2) fängt jetzt an sich mehr für unsere 2 Wellis zu interessieren! Ist voll süß, er will die immer auf den Finger nehmen und wenn Snoopy dem Finger dann zu nahe kommt traut er sich doch nicht mehr! Er will das die IMMER Fliegen (also raus aus dem Käfig sollen) Findet er voll coll das die so schnell Fliegen können! Haben an der Terrassentür erstmal ein Hebel zum abschließen gemacht weil er die nämlich öfter auf macht! Und uns ist vor zweieinhalb Jahren unser "liebling" Sunny (total verrückter Welli, total zutraulich, war mit uns Baden, Duschen usw immer dabei) Entflogen. er ist beim Saubermachen meinem Mann durch drei Türen hinterher(er merkte das nicht weil Sunny sich dann hinten am Pulli festgehalten hat und am Rücken hing). Letzte Tür auf und er war weg:traurig: ! Wir waren noch Tagelang unterwegs und haben alles abgeklappert! Alle angerufen wo Tiere abgegeben werden, noch wochenlang in die Zeitung gesetzt und sind zu so vielen gefahren die sich gemeldet haben weil ihnen ein Welli zugeflogen ist! Nichts:heul:
Das hört sich so dramatisch an aber wir haben dieses Federvieh echt geliebt! Der war so super. Also unsere zwei süßen jetzt sind natürlich auch super, aber der war was ganz besonderes!
 
moin,

bei wellis geht auch noch 19x19mm draht....kann man wenigstens anständig durchgucken!!


grüsse,

knister
 
Hast du mal gefragt was der 10x10x1mm edelstahl bei e-stahl oder auch taubenabwehr kostet?? ich hatte mal eine anfrage gemacht für aras und kakadus Masche: 25x25 mm Draht: 2,5 mm 2000x1000 mm Preis pro Stück Netto 185,-€ Netto und das ist Wellengitter, nicht mal punktgeschweißter.

Gruß Jörg
 
10x10x1 1qm = 17.98 Euro! Hab volierendraht Edelstahl gegoogelt und viele Anbieter gefunden! Wahnsinn was für Preisunterschiede!!! Mir ging es Hauptsächlich darum wie Stark der im Durchmesser sein darf das sich die Nympfen+Wellis nicht verletzen!
 
Thema: Volierenbau

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
347
Sam & Zora
Sam & Zora
Ruffy
Antworten
20
Aufrufe
2.212
Alfred Klein
Alfred Klein
J
Antworten
0
Aufrufe
878
jessi3068
J
J
Antworten
0
Aufrufe
1.689
JoschaMo
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.456
Fränk32
Fränk32
Zurück
Oben