Hallo

Diskutiere Hallo im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Habe mal an euch Frage meine Voliere ist 2 Meter lang in etwa und ich habe mir jetzt von Acardia so einen Lampenhalter und Lampe...
D

Denny

Guest
Hallo

Habe mal an euch Frage meine Voliere ist 2 Meter lang in etwa und ich habe mir jetzt von Acardia so einen Lampenhalter und Lampe angeschafft mit E 27 20 Watt. Ich habe sie nicht ganz in mitte gemacht so das meine Aga's Ecke haben wo etwas in "Schatten" ist.
1 Frage reicht die eine Lampe für Voliere?
2 Frage ist Anbringung mit der Klemmvorrichtung Richtig oder soll ich sie höher hängen?
3 Frage Wielange soll ich Licht anmachen und zu welcher Zeit am besten und kann ich mit normaler Schaltuhr betreiben oder lieber mit einer mit Timmer?
Vielen Dank im voraus für Antworten.
Gruß von Denny
und von von Mr Bean Klopsi SK Paar und Cleopatra und Ceasr PK Paar
:beifall: :zustimm: :prima: :bier:
 
Hallo Denny

ich nehme an du hast diese Lampe, oder?
http://www.papageienshop.ch/shops/shop1/media/3049.jpg

diese solltest du so nah wie möglich an die Voliere anbringen, den ab 20cm verliert das Licht an UV Strahlen so das sie nutzlos wird... Bei Röhren verhält sich das ganze meines Wissen etwas anders..

Dauer: Am Morgen 2 h und am Nachmittan 3 Stunden, mehr nicht... Den Dauerhaftes Brennen von Röhren usw. kann für die Vögel auch Stress sein. Elktrosmog usw..
 
Hallo denny,

ich verschiebe mal Deinen Thread ins Zubehör Forum. Da werden Deine Fragen dann sicherlich fachmännisch beantwortet.

Grüssle
Corinna
 
Thema: Hallo
Zurück
Oben