Fuchs im Garten

Diskutiere Fuchs im Garten im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Leute Seit zwei Tagen treibt sich ein Fuchs in meinem Garten um die Voliere rum. Bis jetzt ist mit meinen Kanarien Gott sei Dank noch...
Markus72

Markus72

Mitglied
Beiträge
34
Hallo Leute

Seit zwei Tagen treibt sich ein Fuchs in meinem Garten um die Voliere rum.
Bis jetzt ist mit meinen Kanarien Gott sei Dank noch nix passiert.
Wie bekomme ich den das Tier los ohne ihn zu schaden?
Vielleicht hattet ihr auch schon so ein Problem und könnt mir da weiterhelfen.

Gruß Markus :)
 
Hallo Markus,

ich bin (noch?) nicht in die Verlegenheit gekommen, dass hier ein Fuchs durch den Garten streift.
Wenn doch, würde ich erst einmal schauen, dass er nichts zu futtern (Komposthaufen, Mülltonnen) und auch keinen Unterschlupf findet.
Die Voliere würde ich mit Weidezaun versehen - einfach einmal hier die Suchfunktion (für alle Foren) nutzen.
 
Hallo Markus,
der Fuchs wird Deinen Vögeln nichts tun!
Du musst nur aufpassen,dass er sie nachts nicht aufscheucht und sie sich das
Genick brechen!Lass ein schwaches Nachtlicht brennen!
Ich habe auch von Nov.-März einen Fuchs im Garten,das ist gut,denn er hält mir
die vielen Katzen vom Leib,eine seiner Lieblingsgerichte!
MfG Jens-Uwe
 
Versuch mal, vor die Voli zu pinkeln. (Falls die Nachbarn das sehen sollten, pinkel in nen Becher und schütt's draußen hin)
Manchmal hält das Füchse ab - ist kein Witz!
 
Danke

Hallo

Vielen Dank für Eure Hilfe.
In meiner Voliere habe ich eine kleine Neonröhre (13 Watt) und die brennt von Abends 16 30 Uhr bis früh 8 uhr.
Ich werde gleich 3-4 Liter Wasser trinken und dann vor der Voliere mich entleeren.:) :) :)
Also Danke für dir Tipps

Gruß Markus
 
Ich habe einfach ein paar größere Büsche davor gepflanzt und dann mit Zweigen unterhalb ein Netz geflochten. Ist ein bisschen Arbeit, aber wenn man es lückenlos gestaltet, kann der Fuchs keinen Schaden anrichten.:)
 
Hallo Markus,

Christinsche hat gar nicht so Unrecht. Mein Grossvater hat diese " Maßnahme"
damals auch regelmässig vollzogen ( Hühnerzucht ). Würde einiges von diesen
"Hühnerdieben" :+schimpf fernhalten.

mfg. Regdulla
 
Hallo Markus, ich kann mir nicht vorstellen, daß eine kleine Neonröhre "Deinen" Fuchs beeinflussen wird...

"Unser" Fuchs hatte meinen Wäscheplatz als "sein Revier" markiert... Wenn wir dann seine "Hinterlassenschaften" nicht gleich früh morgens weggeräumt hatten, sammelten sich dort - besonders in der Warmen/heißen Jahreszeit - gleich Unmengen von Fliegen u.ä... Und dann der Geruch!

Zunächst hatten wir die Hoflampe nachts angeschaltet: der Fuchs ka... weiter stets an derselben Stelle!

Der anschließend installierte Bewegungsmelder (ganz kurze Phasen) muß ihn dann aber doch wohl gestört haben: ab sofort keine Hinterlassenschaften mehr!

Wir ließen den Bewegungsmelder dann knapp 3 Wochen, damit er sich inzwischen ein "neues Revier" suchen konnte.

Seitdem ist mein Wäscheplatz wieder ohne "Fuchshinterlassenschaften"!

Hallo Ashkurmentep, in früheren Zeiten haben sich die Menschen mit anderen Mitteln helfen müssen. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß solche Vorrichtungen auch immer wieder erneuert und ausgebessert werden müssen, denn der Fuchs wird ganz sicherlich daran herum nagen. Und das könnte die Vögel auch ganz schön irritieren...

Hallo Christinsche, dieses Hausmittel soll ja bei diversen Problemen (u.a. Soldatenstiefel) helfen... Aber ob sich ein Fuchs vom "Markieren durch einen Menschen" verjagen lassen würde, kann ich mir schlecht vorstellen.
 
Hallo Christinsche, dieses Hausmittel soll ja bei diversen Problemen (u.a. Soldatenstiefel) helfen... Aber ob sich ein Fuchs vom "Markieren durch einen Menschen" verjagen lassen würde, kann ich mir schlecht vorstellen.
Pardon, aber ich gehöre zu einem Jahrgang der "gedient" hat, aber sowas hat man den "neuen" Rekruten erzähl!:zwinker:
Hundeurin oder menschlichen könnte ich mir auch vorstellen. Riecht und gehört zu den "natürlichen" Feinden des Fuchses.
Kollege von mir hat eine "Wasserfalle" gebaut, um seine Terrasse "Katzenfrei" zu bekommen.
Durch eine Lichtschranke wird eine kleine Wasserpumpe(Scheibenwaschanlage Pkw) ausgelösst und wer durchläuft ist nass! Ist leise und nach einer Woche war die Wirkung da!
Oder du "googlest" mal nach "Fuchsabwehr"! Nach den "Jägerforen" wirst du wohl am besten einen Waffenschein machen?!
Überleg auch mal, ob irgendwo jemand Katzenfutter anbietet. So haben wir auf der Arbeit einen Fuchs fast "handzahm" bekommen.
erich
 
Wenn die Voliere doppelt vergittert ist, sollte sowieso kein Fuchs oder anderer Räuber drankommen. Das Nachtlicht müsste verhindern, dass die Vögel ganz Kopflos durch die Voliere sausen und sich dadurch verletzen, wenn sie nachts aufgeschreckt werden. Soweit sollte ja nix passieren.

Ich vermute, dass der Fuchs durch den Uringeruch abgehalten wird, weil er merkt, dass das Revier schon "besetzt" ist. Bei Rehen, die in den Garten kommen um sich an den Beeten gütlich zu tun, soll es übrigens auch wirken. :+klugsche
 
Hallo Ashkurmentep, in früheren Zeiten haben sich die Menschen mit anderen Mitteln helfen müssen. Ich kann mir aber gut vorstellen, daß solche Vorrichtungen auch immer wieder erneuert und ausgebessert werden müssen, denn der Fuchs wird ganz sicherlich daran herum nagen. Und das könnte die Vögel auch ganz schön irritieren...

Hallöle. . . ,
die Verflechtung der Zweige muss ca. 2 - 3 mal im Jahr erneuert werden. Meine Kanarien hat es damals nicht gestört und der Fuchs hat sich sozusagen die Zähne dran ausgebissen. Für mich war es die ideale Lösung, da ich meine Vögel beschützen und dem Fuchs nicht schade wollte.
 
Hallo Leute,den Fuchs stört kein menschl. Uringeruch mehr,denn er hat
seinen Lebensraum immer mehr in die Städte und Dörfer ausgeweitet!
Er wird immer mehr zur Ratte!
Eine viel grössere Gefahr ist sein Bandwurm,den er seit langem voller Freude
verbreitet! Fuchs im Garten: keine Früchte essen,worauf er koten kann! Das ist die Gefahr!
MfG Jens-Uwe
 
an besste is woll du fängst den fuchs und streust ihm peffer auf die nasse :zwinker: :D :~

aber nicht auf den schwanz das macht man bei kaninchen wen man die fangen will mit salz ^^
 
Thema: Fuchs im Garten

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
473
Ornitomania
O
H
Antworten
18
Aufrufe
4.087
Erpel99
E
azring
Antworten
3
Aufrufe
2.102
DiaryOfDreams
DiaryOfDreams
A
Antworten
24
Aufrufe
4.088
Peregrinus
Peregrinus
B
Antworten
2
Aufrufe
647
Birderswiss
Birderswiss

Neueste Beiträge

Zurück
Oben