ich möchte einen neuen flugbaum bauen

Diskutiere ich möchte einen neuen flugbaum bauen im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - hallo...ich möchte einen neuen flugbaum bauen und möchte mich informieren worauf ich achten sollte.... mfg anno
A

anno1978

Guest
hallo...ich möchte einen neuen flugbaum bauen und möchte mich informieren worauf ich achten sollte....

mfg anno
 
dann empfehle ich dir mal, durch das zubehörforum zu stöbern und auch mal stichworte wie "kletterbaum" und "freisitz" in die suchfunktion einzugeben. viel spass!
 
Hallo Anno,

wir haben unseren Kletterbaum aus dickeren Naturästen gebastelt :zwinker:.

Den Hauptstamm haben wir auf eine Holzplatte geschraubt und das ganze in einen rollbaren Blumenkübel gestellt und ebenfalls damit verschraubt, damit der Baum nicht so leicht kippt.
Die anderen Äste haben wir einfach an den Hauptstamm geschraubt.

Wir haben den Kübel mit starker Pappe und Folie darüber abgedeckt, damit man den herunterfallenden Kot schnell wegwischen kann.
Man könnte natürlich auch einfach Sand in den Kübel streuen oder Zeitung reinlegen.

Das Ganze haben wir dann noch mit ein paar Seilen und etwas Spielzeug geschmückt.

Du kannst natürlich auch einfach einen schön verzweigten größeren Naturast in einen Weihnachstbaumständer stellen und diesen verziehren ;) .

Hier mal ein Bildchen von unserem Kletterbaum :zwinker:.
 

Anhänge

  • Kletterbaum.jpg
    Kletterbaum.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 85
Thema: ich möchte einen neuen flugbaum bauen
Zurück
Oben